WinFuture-Forum.de: .net Framwork Versionen (speziell Nun 3.5) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

.net Framwork Versionen (speziell Nun 3.5)


#1 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 11:19

Habe mir vorhin die 3.5er Version des .NET Frameworks installiert.

Meine Frage hierzu, bzw. auch zu den Versionen davor ist nun, kann ich die alten Versionen, die sich ebenfalls in der Software-Liste befinden wieder deinstallieren, sobald ich eine höhere Version installiert habe?

Oder sind die neueren Versionen wirklich alle inkrementell auf den vorherigen aufgesetzt? Das kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen...

Für Ratschläge von Leuten die sich mit dem Framwork auskennen wäre ich sehr dankbar. :(
0

Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 11:23

Framework 3.5 ersetzt die Version 2.0 und 3.0 aber nicht die 1.1

Obwohl bei mir 3.5 installiert ist, hat mir WindowsUpdate für Vista gestern zwei Framework 1.1 Updates angeboten.
0

#3 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 11:27

Das ist auch noch so eine Sache... Warum wird die 3.5er nicht über das Windows Update verteilt?

Hast du es auch manuell installiert?

Edit:

Und die 3.5er ist ~33 MByte groß, wobei die 2.0 und 3.0 200 bis 280 Mbyte groß sind.
Denke nicht, dass die 3.5er diese enthält ODER ich hätte vor der 3.5er die 2.0 und 3.0 deinstallieren sollen, dann hätte wahrscheinlich die 3.5er die volle größe beider Versionen erreicht...

UND:

Zitat

Microsoft .NET Framework 3.5 contains many new features building incrementally upon .NET Framework 2.0 and 3.0, and includes .NET Framework 2.0 service pack 1 and .NET Framework 3.0 service pack 1.


Angehängtes Bild: .net.PNG

Dieser Beitrag wurde von mytimmy bearbeitet: 26. März 2008 - 11:33

0

#4 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 11:31

Ja, hab ich auch manuell installiert.

Warum nicht über WindowsUpdate? Ich weiss es nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 11:41

Guten Morgen,

also ich habe mir gestern noch das vollständige .NET Framework 3.5-Paket vom MS DownloadCenter heruntergeladen, wobei es dabei ~190MB groß ist.

http://download.microsoft.com/download/6/0.../dotnetfx35.exe

Wie jetzt die ~33MB von mytimmy zustande kommen, weiß ich auch nicht. Vielleicht hast du nur das "OnlineUpdate" installiert, welches zuerst die benötigten Dateien von dem MS Server herunterläd, um nur die Komponenten zu aktualisieren, die veraltet sind.

http://www.microsoft.com/downloads/details...31-508d977d32a6

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 26. März 2008 - 11:42

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#6 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 11:46

Jaja, eben drum.

Wenn ich also die vorherigen Versionen schon installiert habe, dann wird nur inkrementell geupdated, sprich das installiert was ich mit den anderen Versionen noch nicht habe an Funktionen und Dateien.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0