WinFuture-Forum.de: Neuer Dvd-brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Dvd-brenner


#1 Mitglied ist offline   Fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 10:55

moin!

da mein brenner langsam den geist auf gibt wirds mal zeit für einen neuen.

das gerät sollte zuferlässig und nicht "zu" laut sein. sonst hab ich eigentlich keine ansprüche...
welche geräte sind empfehlenswert? habe bei den 100000 geräten die es im netz zu finden gibt hab ich leider garkeinen überblick mehr :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. März 2008 - 10:58

SATA oder IDE?
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 11:00

Ich würde dir die Multibrenner von LG empfehlen. Ich selber hab den DVD-Brenner LG GH 20 (SATA) der kostet um die 30 Euro, mit einem hab ich gute Erfahrungen und der ist auch hervorragend getestet. Willst du zusätzlich einen Blue-Ray Brenner mit HDDV Unterstützung beim Lesen mußt du derzeit für LG Brenner noch um die 200 bis 260 Euro hinlegen. Wenn möglich würde ich der einen SATA Brenner empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. März 2008 - 11:01

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. März 2008 - 11:11

LG? Da hab' ich nicht viel Gutes gehört. Nimm' lieber einen Samsung Brenner. Den SH-S203x ist sehr gut. Ich hab' den Vorgänger und der brennt super! BlueRay ist einfach noch zu teuer und lohnt nicht!

Gruß
Daniel
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 11:16

Da in diversen Tests immer LG Brenner immer gut abschneiden und vordere Plätze belegen können diese im Ergebnis so schlecht nicht sein. Ich benutze seit vielen Jahren auch LG Brenner und kann nichts negatives berichten.

Zum Thema Blue-Ray stimme ich dir aber zu. Ich wollt es aufgrund der Frasgestellung des Threaderstellers nur mit erwähnt haben. Sollte er Interesse dennoch haben, such ich ihm auch noch das Gerät mit Bezeichnung raus.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. März 2008 - 11:19

0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 11:59

Selbst hier liest man öfters über Probleme mit den LG Brennern, hatte selbst lange Zeit welche nur irgendwann waren mir die zu laut und teilweise zickig was die Medien anging. Ich verbaue bei den " Kunden " eigendlich nur noch Samsung und damit hatte ich bisher noch keine Probleme. Diesen würde ich bei S ATA nehmen -> Samsung SH-S203D und diesen bei IDE -> Samsung SH-S202N
0

#7 Mitglied ist offline   Fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 26.03.2008, 10:58)

SATA oder IDE?


IDE!

also mein jetziger dvd-brenner ist von LG und war eigentlich immer zufrieden damit...
werde mir die genannten geräte mal angucken! danke für die tips!
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 26.03.2008, 11:11)

LG? Da hab' ich nicht viel Gutes gehört. Nimm' lieber einen Samsung Brenner.

und ich mit LG viel schlechtes erlebt. gibt "Legendäre" (H12,4163) aber alle derzeit aktuellen fand´ich nicht den Brüller

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.03.2008, 11:16)

Da in diversen Tests immer LG Brenner immer gut abschneiden und vordere Plätze belegen können diese im Ergebnis so schlecht nicht sein.


Waren Symantec Produkte in Tests nicht auch immer toll? Die Werbeseiten müssen in diesen Zeitschriften immer voll ausgebucht sein. :baby: Da wird sich keine PC Zeitschrift den Werbekunden vergraulen.

Nimm nen Samsung, TSSCorp, oder Poineer Laufwerk. Mein Rat
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 26.03.2008, 20:46)

und ich mit LG viel schlechtes erlebt. gibt "Legendäre" (H12,4163) aber alle derzeit aktuellen fand´ich nicht den Brüller. Waren Symantec Produkte in Tests nicht auch immer toll? Die Werbeseiten müssen in diesen Zeitschriften immer voll ausgebucht sein. :baby: Da wird sich keine PC Zeitschrift den Werbekunden vergraulen. Nimm nen Samsung, TSSCorp, oder Poineer Laufwerk. Mein Rat


Na da hat jeder seine und andere Erfahrungen gemacht. Des ist auch in Ordnung so. Nur ist mir nun wirklich noch nicht aufgefallen, dass LG überdimensional Werbeseiten in Computerzeitschriften für Werbezwecke gebucht hat ...
0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 20:58

Geb ich dir recht! mit Markenrohlingen gibts auch weit weniger Probleme beim Brennen.

Es kommt auch auf den Anwendungszweck an.

Ein LG H44 z.B ist für Audio CDs brennen weitaus besser geeignet, als zum Beispiel ein Samsung S20 DVD Brenner.... diese haben auch mehr Probleme mit CDRWs

Habe auch ein H12 im meinem "Grünen Teufel" aber zum Audio CD Brennen ein Teac CD Brenner....


Bei einem allinone Gerät tendiere ich eher zu Samsung...

mfg


Edit:// Samsungs haben mitunter die negative Eigenschaft, daß die HDD LED ständig Rhythmisch blinkt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 26. März 2008 - 21:07

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 21:20

at Candlebox: Da mein gerade neu aufgerüsteter Computer trotz neuem Netzteil nach knapp 36 Stunden wahrscheinlich einen Überspannungsschaden verursacht hat und neben dem Mainboard auch die Laufwerke mitgenommen haben dürfte, schau ich mich aufgrund deines Tipps vor dem Neukauf auch mal bei den von dir empfohlenen Firmen Samsung oder Poineer um. Danke!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. März 2008 - 21:25

0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2008 - 00:13

Pioneer ist auch eine gute Wahl, habe einen Plextor drin der ja als Pioneer OEM ( S ATA ) vertrieben wird. Schade das keine reinrassigen NEC´s mehr gibt, die waren auch recht gut. TEAC ist ja mittlerweile kaum noch zu bekommen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0