WinFuture-Forum.de: Board Mit Mit Nvidia Chipsatz3 Und Ati - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Board Mit Mit Nvidia Chipsatz3 Und Ati


#1 Mitglied ist offline   Hemio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 16:59

Heute haben mir Leute aus einem Forum geschrieben
Boards mit Nvidia Chipsatz3 funktioniert überhaupt nicht bei ATI ;AGP und Vista
Mein Board:Gigabyte K8NS Utra-939 Graf.Ka. Sapphire HD 3850 512MB AGP.
Processor:FX 60 Dual-Core Was meint ihr dazu?

Tschüss Hemio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 17:12

Meine Meinung dazu ist, dass du dir ruhig einmal eine Vista DVD von einem Freund/Bekannten ausleihen solltest, um Vista für 30Tage (Trick:270 Tage ohne SP1) kostenlos zu testen.

In diversen Foren habe ich gelesen, dass Vista schon von Haus aus einen geeigneten nForce3 Treiber mitliefert, wobei es hierbei auf den Gart (AGP) Treiber ankommt.
Dabei kann es zu Problemen bei der Installation von dem Catalyst (ATi Grafikkartentreiber) Treiber kommen, sodass du auch den Gart Treiber von dem nForce3 Treiberpaket für XP ausprobieren kannst, da dieser sich angeblicht einwandfrei installieren lässt.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 25. März 2008 - 17:15

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 20:42

Hallo,
Vista geht auf jeden Fall mit dem Board. Auch die Grafikkarte sollte kein Problem darstellen. Falls du kein Raid einrichtest gibt es erst Recht keine Probleme.
Bei mir lief Visat 64 bit auf diesem Board, allerdings mit einer nForce GraKa. (7800GS)

Mfg rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 25. März 2008 - 22:49

Das Prob bei den NForce3 Chipsätzen ist FastWrite AN bei den agp karten, hatte auch mal so'n Brett von DFI und das war ne reine Katastrophe, sobald FastWrite an war, ging garnix mehr, weder mit GF6800 noch mit meiner Radeon X800. Ständig Bluescreens, abstürze etc. (unter XP, damals gabs noch kein Vista :) )
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0