WinFuture-Forum.de: Prüfen, Ob Neueste Windows Updates Installiert Sind - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Prüfen, Ob Neueste Windows Updates Installiert Sind


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 25. März 2008 - 16:21

Hi Leute!
Folgende Situation: Habe vor, die Clients bei uns in der Firma sobald, das Login Script durchläuft überprüfen zu lassen, ob Windows Update auf dem neusten Stand ist dort. Habe nen zentralen Server, der immer am aktuellsten Stand is, und mit dem sollen die Clients abgeglichen werden!
Ist das i-wie möglich, dies durch paar Zeilen in der Login Batch Datei zu ergänzen?
Wäre sehr dankbar!

MFG
Tobi
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 26. März 2008 - 11:33

Gute Frage, das hab ich auch schon überlegt, aber da Chefe ist nicht da diese Woche und ich bekam den Auftrag erteilt, ich soll überprüfen ob alle am akutellstens Stand sind! Clients haben wir ca 150....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 19:37

Guck mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate.

Man findet immerhin wann das letzte mal ein Update gesehen / runtergeladen / installiert wurde.
Vielleicht kann man damit etwas machen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0