WinFuture-Forum.de: Treiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiberproblem

#1 Mitglied ist offline   Rucker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 08

geschrieben 25. März 2008 - 15:16

Hallo erstmal, hab mich in diesem Foroum angemeldet, weil ich beim neu Aufsetzen des Pcs eines Freundes einfach nich weiterkomme.
Ich habe den Rechner formatiert, Windows XP Home Edition als Betriebssystem installiert und auch schon einige Treiber installiert.
Allerdings komme ich mitterweile nicht mehr weiter, da sich einige Treiber einfach nicht finden lassen und andere wiederum nicht richtig funktionieren.
Laut Everest hat der PC ein "Asus P4G8X Deluxe" Motherboard.
Nicht installiert sind "Broadcom NetXtreme BCM5702 Gigabit Ethernet Controller", "Intel E7000 Series RASUM Controller" und "Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller".
Auch der Sound funktioniert nicht, taucht allerdings seit eben nicht mehr bei den nicht installierten Geräten auf; es ist ein "Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]".

Vielen Dank im Voraus, Rucker.

Edit: Wenn ich nach neuer Hardware suche, wird ein SM-Bus-Controller gefunden, damit weiß ich leider nichts anzufangen.

Dieser Beitrag wurde von Rucker bearbeitet: 25. März 2008 - 15:19

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 25. März 2008 - 15:58

gibt es zu dem Mainboard denn keine Treiber-CD? Oder hast du mal die neusten Treiber vom Hersteller geladen und dann manuell die Geräte installiert?

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 25. März 2008 - 15:59

0

#3 Mitglied ist offline   Rucker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 08

geschrieben 25. März 2008 - 16:01

Nee die TreiberCD ist leider nicht mehr vorhanden, hab vereinzelt Treiber aus dem Internet runtergeladen, wo es eben möglich war, z.B. von der nvidia Grafikkarte.

Edit:
Mittlerweile bin ich echt total verwirrt, hab jez einfach mal einen C-Media Realtek Treiber installiert, beim neustarten hat mir der PC dann "erzählt" was er macht z.B. "booting operatin system", das ganz normal über die Boxen (hab ich vorher auch noch nie erlebt aber naja) nur leider funktioniert der Ton normal bei Windows nicht; bei den Sounds und Audiogeräten wird kein Gerät angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Rucker bearbeitet: 25. März 2008 - 16:10

0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 25. März 2008 - 16:33

Also ich bin gerade mal auf der HP von ASUS gewesen und da gibts eigentlich schon Treiber für dieses Board. Die sollten eigentlich auch gehen.

LAN

USB

Audio

IDE

Noch mal USB für XP (hier gibt es einen wichtigen Verweis auf die ReadMe)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0