WinFuture-Forum.de: Xp Oben Noch Vista Dazu :od - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Oben Noch Vista Dazu :od wie bringe ich meinen PC gleichzeitig mit Vista sowie mit XP zusammen


#1 Mitglied ist offline   Exs3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2008 - 17:46

Juuten Tach,

Also ich hab jetzt auf meinem PC XP SP2..
Da ich mir ne neue fette grafikkarte kaufe und mein arbeitsspeicher erweitere will ich noch Vista auch meinem PC haaaben : oD
So hab schon par sachen gelesen das ich wenn ich will das Vista und XP beide auf meinem rechner leben muss ich zuerst XP und dann vista installieren also ich habe ja schon XP drauf jetzt einfach Vista CD rein und fertig? oder wiiie? xD
Oder muss ich da noch irgend was beachten vorallem beim booten oder so?
Aja und wie stelle ich dann XP auf platz eins so das es nach 30 (oder kürzer ) einfach von selbst startet gibt es da dann auch so was wie ne Boot.ini?^^
Würde eine eigene Parition reichen oder soll ne neue festplatte gleich her (Wenn beides eght were mir Partition lieber^^ )
Und wie groß sollte die Partition sein?(Will da nur Vista drauf haben Programme und anderen stuff will ich auf ner anderen Partition BZW andere festplatte haben)
Aja ich hab auf dem system jetzt schon 2 Partitionen eine 17GB und eine 205 GB partition auf der 17GB ist XP und auf 205 ist alles andere Progs,Vid's,Musik..
Und wie mache ich das dann mit der installation von Progs und so?
Also ich hab Xp deswegen auf ner eigenen Partition wenn irgend was passirt XP ist im arsch oder so das ich einfach die partition von da formaten kann und neu Xp drauf hauen kann und alles wunderbar.. würde das mit Vista auch gehen? xD

Viele Fragen sorry hoffentlich gibt es auch antworten : oP

Mfg.Exs3

Dieser Beitrag wurde von Exs3 bearbeitet: 24. März 2008 - 17:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. März 2008 - 18:17

Hallo,

schau dir mal im folgendem Thread die Beiträge #4 & #8 an.

Das sollte dir helfen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Exs3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 19:29

naja das steht nur wie man das installiert wenn man vorher vista oben hat oder?
ICh hab aber XP also sollte das ja kein prob sein oder?
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. März 2008 - 19:50

Hallo



habe XP und Vista auf einem Rechner drauf aber auf zwei Festplatten.
Ich hatte zuerst XP drauf und habe einfach nur die Vista DVD rein getan und dem Setup gesagt wo Vista installiert werden sollte danach hat Vista alles alleine gemacht und ich hatte dann ein Dualboot wo ich aussuchen konnte was gestartet werden soll.Ist die einfachste Lösung .Wenn man es auf einer Platte macht kann es sein das man danach etwas umstellen muß damit das mit dem Dualboot geht habe ich aber selbst noch nicht gemacht weil es bei mir nicht nötig war.Kann dir vielleicht hier im Board noch einer sagen der XP und Vista auf einer Festplatte hat.
0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2008 - 19:59

Zitat

Vista Parallel Zu Xp Installieren - Wie ?


Nein, das bedeutet, dass du schon XP installiert hast, aber noch Vista parallel dazu installieren möchtest.
Dazu solltest du zuvor eine ca 20GB große Partition anlegen (je nach Edition) um darauf Vista installieren zu können.

Wegen dem Bootmanager brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da dieser bei der Installation automatisch XP findet und alles einrichtet, sodass du beim Booten, die Wahl zwischen Vista und XP haben wirst.

Deine Programme könntest du eigentlich auch schon auf die 200er GB Partition installieren. Allerdings muss du darauf achten, dass die Ordnernamen nicht identisch sind
(Bsp: XP Programm: x:\VideoLANClient und bei Vista dann x:\Vista\VideoLANClient).

Du kannst aber auch ruhig eine neue Partition erstellen bzw. die vorhandene Vista Partition benutzen, wobei du dann aber die Größe auf ca. 80GB anpassen solltest, je nach Anzahl der Programme/Spiele.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0