WinFuture-Forum.de: Datenverlust Von Festplatte Evt. Formatc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Datenverlust Von Festplatte Evt. Formatc


#1 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 14:26

Hallo, ka ob ich in dem bereich richtig bin habe aber nichts besseres gefunden. Also zu meinem problem:
Ich habe versucht Windows neu zu installieren.. ich habe 3 250gb festplatten verbaut. diese sind gesplittet in 50gb und 1 x 200 im groben.. beim formatieren habe ich versucht mit der Windows CD zu formatieren aber das hat nicht so richtig geklappt. Also habe ich mit der Knoppix CD dann doch eine der 50gb platten formatiert.
Als ich Windows dann drauf hatte habe ich bemerkt das mir nun 200GB fehlen bzw. das Laufwerk G leer ist und meine daten nicht mehr drauf. Ich kann mir nicht erklären was da nun schief gelaufen ist.. also 200gb zu formatieren hätte länger gedauert als die 50gb die ich formatiert hatte.. Bin mir also sicher das die 200gb nicht Formatiert wurden. Trozdem sind die daten weg.

Habe wärend der installation auch ein wenig mit der Windows reparatur console rumgepfuscht :unsure: und habe fixMBR auf ein paar festplatten ausgeführt.. kann es evt. daran liegen? Das habe ich jetzt nochmal probiert um zu schaun ob die daten dann evt. wieder auftauchen aber nichts.. mit den "programmen data recovery von O&O und diverse andere.. bekomme ich zwar ein paar fetzen wieder aber bei weitem nicht alle ? gibt es eine möglichkeit die daten komplett oda mit ordner struktur wieder her zu stellen?

MFG maaR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 14:43

Wie genau hast du denn mit Knoppix formatiert? Angenommen deine Festplatte wurde als /dev/hda erkannt, dann hast du hoffentlich mit /dev/hda1 gearbeitet?!
0

#3 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 19:34

Nein habe ich nicht habe also dev/hda eingegeben und da dann beim formatieren partion 5 ausgewählt.. was ja eigentlich das selbe ist als ob ich mich mit dev/hda5 einlogge und dann formatier.

Die 5er partition müsste auch die richtige gewesen sein..
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 20:16

Mit welchem Programm?
0

#5 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 22:14

einfach in der comandozeile mit Fdisk
0

#6 Mitglied ist offline   maaR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 18:22

also haste ne idee? oda kann ich die daten vergessen bis auf die die ich mit dem üblichen o&o progs zurück holen kann :baby:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0