WinFuture-Forum.de: Ändern Des Passworts Bei Eingeschränktem Domainkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ändern Des Passworts Bei Eingeschränktem Domainkonto


#1 Mitglied ist offline   bolshi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 13:06

Hallo,
auf meinem Rechner existieren 2 Konten: Ein lokales Admin-Konto mit vollen Rechten sowie ein Benutzerkonto mit eingeschränktem Zugriff innerhalb einer Domain. Als Administrator angemeldet, habe ich versucht per "Strg+Alt+Entf" das Passwort des eingeschränkten Benutzerkontos, welches in der Domain läuft zu ändern. Dabei kommt die Meldung, dass die Domain nicht gefunden werden kann. Ich vermute dies funktioniert deshalb nicht, weil ich mich nur lokal als Admin auf dem Rechner anmelden kann.

Existiert mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln eine Möglichkeit mein Passwort im Domainkonto zu ändern?

Gruß und Dank
Ingo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 13:12

Sofern du dich mit Adminrechten auf der Domain anmelden kannst ja.
Das Passwort ist ja nicht auf deinem PC, sondern auf der Domain hinterlegt...
0

#3 Mitglied ist offline   bolshi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 14:42

Werde ich prüfen.

Gruß und Dank
Ingo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0