WinFuture-Forum.de: Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Videos >> Videos & Rechte


#1 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

  geschrieben 23. März 2008 - 09:32

Hallo erstmal,

ich wollte mal zu dem "neuen" Recht in Deutschland was befragen. Ich komme gleich auf den Punkt:
Darf ich ein Video mit Musik, beispielsweise One Ropublik - Apologize, einstellen, oder ist das illegal?

Freue mich über Antworten

Dani
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 09:55

Wo einstellen? Ohne Zustimmung der Rechteinhaber würde ich es weder einstellen und es schon garnicht in eine eigene Hompage einbinden.
0

#3 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. März 2008 - 10:08

... und wenn es aus dem TV aufgenommen wurde? nur mal so ein gedanke...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 23. März 2008 - 10:29

Computer: "Wo einstellen? Ohne Zustimmung der Rechteinhaber würde ich es weder einstellen und es schon garnicht in eine eigene Hompage einbinden. "

Ich möchte ein Video mit unterschiedlichen Musikstücken die mir gefallen auf YouTube Uploaden.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 10:42

Sofern du die (schriftliche) Zustimmung des Rechteinhabers hast (in diesem Fall die verlegende Plattenfirma), oder verhindern kannst das die Musik andere herunterladen können (und das zieht auch nur, wenn du 1. das Original hast und 2. keinen Kopierschutz umgehen musstest, um es abzuspeichern) spricht da nichts gegen.
Zweiteres wirst du aber, insbesondere bei Youtube, nicht verhindern können (auch anschauen= Herunterladen...), und 1. wirst du nicht bekommen.
Du würdest dich also, wie viele andere vor dir auch schon, strafbar machen.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (Megolk: 23.03.2008, 10:08)

... und wenn es aus dem TV aufgenommen wurde? nur mal so ein gedanke...


Selbst das sehe ich durchaus kritisch. Für den Privatgebrauch auf einem band oder einer DVD das ist okay und das lass ich mir nehmen aber bei Youtoube reinstellen? Ich wär da vorsichtig und würde im Zweifelsfall die Finger davon lassen. Vielleicht bin ich da auch zu konserativ und übervorsichtig, aber bei der derzeitige Rechtslage und der Progromstimmung die die Musik- und Filmindustrie gegen das Runterladen verbreitet kann man nicht vorsichtig genug sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 23. März 2008 - 15:21

Nur mal so ne Frage, es gibt im internet eine Seite die ich jetzt nicht nennen möchte, die den "Videorecorder" ersetzt. Also man kann eingeben was man aufnehmen möchte und kann es nachdem es im Fernsehen lief runterladen. Ist das illegal? Es ist völlig kostenlos man muss nur Punkte sammeln in dem man auf die Banner klickt.
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2008 - 15:29

Nein, das ist nicht illegal, weil du explizit selbst die Anforderung gibst es aufzunehmen. Ist dasselbe wie wenn du es daheim auf dem Videorekorder aufnehmen würdest.
Sendungen, die andere aufgenommen haben darfst du da ja nicht herunterladen.
Ich gehe jetzt mal davon aus das du solche Services wie onlinetvrecorder.com meinst, korrekt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0