WinFuture-Forum.de: Vnc über Ssh Tunneln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vnc über Ssh Tunneln keine portweiterleitung für clients nötig


#1 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 09:16

Ich würde gerne mittels meines kleinen Linux Servers auf dem Debian läuft einen Tunnel zu Freunden (Windows Kisten) aufbauen können, denen ich ein Paket an Programmen schicke (VNC Server (ultravnc,tightvnc,realvnc ist egal), putty,plink fürs connecten zum SSH Server). So dass die jeweiligen Leute eine exe oder batch ausführen und auf meinen Debian Server automatisch sich verbinden und VNC im Hintergrund läuft, so dass es über den aufgebauten Tunnel von mir erreichbar sein sollte.

Sprich ich würde gerne das folgende umsetzen phelper , jedoch sollte das ganze über meinen Debian Server ablaufen, und ich stelle mich gerade etwas zu doof an.
Ich müsste ja irgendwie noch selber nähme ich mal an, auf den SSH Server mich verbinden und anschließend auf den VNC Server. Aber welche IP müsste ich dann eingeben?.
Achja zum Verständnis der Debian Server befindet sich im gleichen LAN wie meine Kiste, die auf den jeweiligen Windows Rechner sich verbinden soll. Ich hoffe "meine" Idee wurde einigermaßen verständlich.
Falls es einfachere Möglichkeiten gibt her damit :D aber auf solche Programme wie Teamviewer möchte ich verzichten! OpenVPN sollte es für diese Zwecke auch nicht sein, ich will gezieltes tunneling erreichen.

Dieser Beitrag wurde von mighty bearbeitet: 23. März 2008 - 09:42

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0