WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Meldet Sich Nicht Gleich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Meldet Sich Nicht Gleich


#1 Mitglied ist offline   volki01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 20:20

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit zickt meine externe Festplatte (Trekstore 160 GB an USB 2.0) rum. Normalerweise schaltet sie sich sofort mit ein, wenn ich den Rechner starte.

Neuerdings rührt sie sich aber erstmal gar nicht. Nicht mal die Kontrollleuchte brennt. So nach 2 oder 3 Minuten leuchtet dann die Betriebs-LED auf und Vista meldet das Vorhandensein der Platte und verlangt nach deren Installation. Wenn ich die Platte dann an- und wieder ausschalte, funktioniert sie einwandfrei.

Auf meinem Rechner ist Vista Home Premium installiert, auf meinem vorherigen Rechner mit XP-Home hatte ich aber das gleiche Problem, daher kann es also weder am BS noch am USB-Port des REchners liegen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

DAnke im Voraus und Grüße

Volker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Juliane120 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Interessen:Computer ^^

geschrieben 25. März 2008 - 22:18

Hallo,

könnte am Controller liegen vom externen Gehäuse. Andere Möglichkeiten sind natürlich nicht auszuschließen, ist halt der erste Gedanke der mit kam. Beobachte mal ob das Phänomen weiterhin besteht oder schlimmer wird (z.b. wird gar nicht mehr erkannt). Zur Not anderes Gehäuse für die Platte mal holen oder Adapter von intern auf USB probieren, ob es dann immer noch auftritt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0