WinFuture-Forum.de: 5.1 Headsets Taugen Die Was? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

5.1 Headsets Taugen Die Was?


#1 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 22:21

Hey Leute,

hat von euch jemand ein 5.1 Headset, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eins holen soll. Das 5.1 Medusa hat ja in einigen Tests gut abgeschlossen.

Wie sind eure Erfahrungen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 22:34

1: di wirst mit einem 5.1 headset niemals den gleichen klang bekommen wie mirt normalen 5.1 boxen

2: muss dir klar sein warum du so ein teil brauchst(ich she keinen sinn in den dingern)!

3: ich hab mir eins für 2,90 euro geholt und bin top zufrieden damit! man kann zu dem preis ech nich meckern!

fazit: wenn du sowas unbedingt brauchst(aber warum) dann würde an deiner stelle eine gübstiges angebot nicht ausschlagen! wenn du aber in erster linie auf der suche nach einem headset bist, dann nimm dir ruhig ein günstiges!
0

#3 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 23:15

Warum ich das gerne hätte ist weil ich mein normales 5.1 nur selten nutzen kann, zum einen wegen den Nachbarn, zum anderen wegen meinem kleinen Sohn. Deshalb sehe ich momentan auch die meisten Filme mit nem normalen Kopfhörer, aber das ist halt nicht das selbe Feeling wie beim 5.1.

Das Medusa 5.1 das ich mir angeguckt habe kann ja an den DVD Player und an den PC angeschlossen werden, was ne nette Sache wäre. Aber die Frage ist halt merkt man nen gravierenden Unterschied des 5.1 Kopfhörers zu nem normalen Stereo Kopfhörer.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 02. Juni 2004 - 07:55

Ich habe das Medusa ebenfalls, und kann dies grundsätzlich weiter empfehlen...

Der Klang ist relativ gut, vor allem in der Preisklasse, und das Surround kommt auch ganz gut rüber!

Dank dem Adapterkästchen haste ja sowohl die Hörer als auch die Boxen weiter im Betrieb und kannst hin und her schalten (zwischen Boxen/Hörer und sogar PC/DVD), finde das Teil beeindruckend...

Okay, nix geht über den Rumms einer fetten Holzkiste...
Aber deinem Sohnemann zuliebe kann ich es nur emfpehlen, weil der Druck dennoch gut ist!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 10:13

Dann werde ich mir das Teil mal holen:-)
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:31

Zitat (MDK: 02.06.2004, 10:13)

Dann werde ich mir das Teil mal holen:-)

Wie gesagt, war bisher sehr glücklich damit ;)

Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bestell im Internet, bei Nichtgefallen bekommste innerhalb 14 Tage ja dein Geld zurück, müsstest dann nur einmal Versand opfern...

Aber: Lohnen tut es sich auf alle fälle!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0