WinFuture-Forum.de: Laufwerke Auf Dem Arbeitsplatz Ausblenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laufwerke Auf Dem Arbeitsplatz Ausblenden?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 10:52

Hallo gibt es eine Möglichkeit Laufwerke(Festplatten/Partitionen) nur im Arbeitsplatz auszublenden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Testi-> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 18. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 11:23

Ja. Reicht das? Oder willst auch wissen wie? Bitte beim nächsten mal daran denken. Glaub mir, du verausgabst dich dadurch nicht. :P

gpedit.msc

Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Windows Explorer->Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden.

Hinweise beachten. Weitere Einstellung(en) ist(sind) nötig um auch den Zugriff zu sperren. Lesen!

Dieser Beitrag wurde von Testi-> bearbeitet: 22. März 2008 - 11:24

0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 12:33

Genau das ist mein Problem, ich möchte den Zugriff nicht sperren, ich möchte über den Explorer wie gewohnt drauf kommen nur im Arbeitsplatz soll es unsichtbar sein.
Über Google hatte ich schon ein paar Lösungen gefunden, aber alle führten dazu das der Zugriff ganz gesperrt war.
Und bei gpedit.msc gibt es auch ein Problem, ich möchte Laufwerk D + F Ausblenden, aber mit der Konfiguration von gpedit.msc ist dies nicht möglich.

Und im Explorer verschwinden die Laufwerke auch...

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 22. März 2008 - 12:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0