WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Den Googlebot Von Meiner Homepage Fernhalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Den Googlebot Von Meiner Homepage Fernhalten


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2008 - 17:48

Hallo zusammen und frohe Ostern!!!

Ich habe mir heute eine kleine Homepage erstellt (ca. 10MB bis jetzt) und auf einigen Seiten gelesen, dass der googlebot enormen Traffic verursachen kann (ein Beispiel waren 80GB/Monat obwohl es sich dabei angeblich auch nur um eine private Seite gehandelt hat).
Falls das nicht stimmen sollte, klärt mich bitte auf.
Falls doch, wie kann cih diesen googlebot von meiner Homepage fernhalten? Ich habe zwar etwas über eine "robots.txt" gelesen, allerdings waren das keine exakten Anleitungen wie man solch eine Datei erstellt.


Vielen Dank schonmal


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. März 2008 - 18:01

robots.txt
User-agent: *
Disallow: /
- Pfad eventuell anpassen.

Ob sich da auch alle Bots dran halten, ist zweifelhaft. Du kannst zusätzlich in den Metatags ein "revisit" eintragen, Google sollte helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0