WinFuture-Forum.de: Will Neuen Rechner Zusammenstellen - Welches Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Will Neuen Rechner Zusammenstellen - Welches Board

#1 Mitglied ist offline   MrTwister 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 08

geschrieben 21. März 2008 - 10:47

Also will mir demnächst nen neuen PC zusammenstellen. Aber keine ultimate 3D Gaming Machine.

Zur Zeit oder damals hatte ich mir ein Barebone (ASUS Pundit-R) gekauft. 1,5 GB / Veleron 2,8 / Radeon 9100 onboard.

Wenn überhaupt spielen, dann eher Point&Click und 3D Adventures.

Hatte vor Tagen in einem anderen Forum ähnliches gepostet und folgende Antwort bezüglich Ausstattung bekommen:

- Core 2 Duo e8200 (ca. 160 Euro)
- 2 GB DDR2 (ca 60 Euro)
- Nvidia 9600 GT (ca 152 Euro)

getsern war ich in nem Computershop und hab dem Herren mein anliegen geschildert. der meinte das wäre viel übers Ziel hinausgeschossen. Er meinte
- Athlon 64 X2 Windsor oder Brisbane (4000+/4200+) würde vollkommen ausreichen.
etc...

Jetzt hab ich weitere Fragen neben dem Board auch noch welche bezüglich eines etwas kleineren Gehäuses.Will mir wieder ein Tischgerät kaufen... warscheinlich diesen.
Liam Li Case

1. ist die Grafikkarte etwas zu hochgegriffen, oder reicht da vielleicht ne etwas kleinere (wobei ich nicht innerhalb der 2 Monate nach kauf schon wieder nicht hardwaremäßig für diese Art von Games gerüstet sein will)
2. weiß jemand ob diese Grafikkarten da auch reinpassen? oder weiß an wen man sich bei solchen Fragen wenden kann? So klein (MikroATX)
ist das Case und der Raum oberhalb des Mainboards nämlich net...

Und dann dazu die Frage....

Welches Mainboard benötige ich?
Da blickt man ja net durch... was muß es für features haben?

sollte

- mATX
- IDE Ports (wenn möglich vielleicht noch 2 / aber gibts wohl nicht mehr oder?)
- vielleicht HDMI out oder VGA out, aber auch DVI. Oder nutzt man diese dann über die Grafikkarte.
- grafik müßte nicht onboard sein (kostenersparnis / oder ist das immer automatisch drauf?)
- übertakten - kein interesse
- kein Board für 200 Euros - dem Prozessor und meiner Anwendung entsprechend.

bitte helft mir, wäre das erste mal das ich mir nen Rechner selbst zusammenstelle....

wenn ihr noch fragen habt bitte raus, versuche sie dann noch zu beantworten.

Wenn das nen 64Bit Prozessor ist, benötige ich dann auch ne 64 Bit XP Version (Visa will ioch noch net drauf haben... )
0

Anzeige

#2 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2008 - 13:40

Zunächst zu deinem PC Händler - die wollen oft nur ihr altes Zeug nur los werden und hier wird dir keiner empfehlen, irgendwelchen Mist zu kaufen und ein neues System sollte schon was nettes sein und keine Enttäuschung.

Schau bei mir in der Signatur bei "Mein Spiele-PC" nach -> das Foxconn Board ist nicht schlecht und meiner Meinung nach das beste mATX was es gibt (war es zumindest noch vor einem Monat ^^ -> kA wie es jetzt aussieht).

Mit dem Gehäuse und der Graka dürfte es aufgrund der Frontlüfter sehr eng werden und ich würde es nicht riskieren -> da such dir lieber ein anderes und "billigeres" Gehäuse aus, was auch optisch ein wenig mehr hergibt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0