WinFuture-Forum.de: Darstellungsprofleme Mit Firefox Und Internet Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Darstellungsprofleme Mit Firefox Und Internet Explorer keine anzeige mancher bilder, langes laden mancher sites


#1 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 02:33

hallo erst mal
habe folgendes problem:

auf manchen seiten werden kaum noch bilder angezeigt, nur an manchen stellen ein paar einzelne.
vor allem auf www.deviantart.com zeigen mit internet explorer und firefox fast keine bilder mehr an, in opera jedoch läuft alles einwandfrei (auch wenn es da etwas lange zum laden braucht, die bilder werden aber alle angezeigt), aber auch auf einigen anderen seiten habe ich das schon festgestellt.
ich hatte das problem seit der ersten installation von firefox, wo noch keine add-ons installiert waren. eine firewall habe ich nicht mehr, abgesehen von der windows firewall.
grafiken laden ist in den einstellungen aktiviert, den entsprechenden seiten auch zusätzlich noch rechte gegeben, bilder zu laden, aber es bringt nichts.
neuste version von firefox ist drauf (2.0.0.12)
hatte mal testweise die firefox 3 beta 2 drauf, da hatte ich aber das selbe problem.
ich nutze zusätzlich avira antivir, aber auch wenn es aus ist, besteht der fehler weiterhin.
habe mal im abgesicherten modus gestartet, aber bilder hat es auch nicht angezeigt auf deviantart.com.

ich weiß langsam nicht, was ich noch machen soll, monatelang quält mich dieses problem schon.

desweiteren läd mein firefox manche seiten extrem lange. in opera wird mir die seite in 2 sekunden angezeigt während firefox immer noch läd.

das ganze läuft auf windows xp prof sp2, zusätzlich habe ich noch avira antivir drauf und den sd resident von spybot search and destroy (problem besteht jedoch auch, wenn dieser aus ist).

seit der neuinstallation von windows auf meinem laptop habe ich da das problem ebenfalls, der läuft auf dem selben system.

ich bin echt verzweifelt...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 11:19

*push*

also was noch zu erwähnen wäre:
wenn ich versuche, die vorschaubilder von deviantart, die nicht angezeigt werden, so in nem neuen tab alleine zu öffnen, sagt er mir immer, dass der server nicht gefunden wurde
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2008 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (donix: 23.03.2008, 11:19)

also was noch zu erwähnen wäre:
wenn ich versuche, die vorschaubilder von deviantart, die nicht angezeigt werden, so in nem neuen tab alleine zu öffnen, sagt er mir immer, dass der server nicht gefunden wurde

Da gibt es doch nichts zu verzweifeln :unsure:

Ich war auf dieser Seite und habe nichts Auffälliges gesehen. Ich kann mir vorstellen:
1. Das in den Regeln des Herrn MS eine Stufe in Systemsteuerung-Internetoptionen eingestellt ist, die das Abbilden verhindert.
2. Das ein PlugIn fehlt, der beim Opera keine Rolle spielt. Wurde nach der Installation von Moz&Co eventuell eine Nachinstallation versäumt. Wurden alle PlugIn von https://addons.mozil...x/browse/type:7 installiert? Statt der Orginale von QT und Real können auch deren Alternativen von http://www.free-codecs.com/ benutzt werden.
3. Wurde noch kein PicViewer wie IrfanView oder XNView installiert
4. Es wurde eine defekte Seite geladen und der Cache nicht mit [Strg]+[Shift]+[Entf] entleert. Dann benutzt bei gleicher Seite der Browser nach wie vor den gleichen Cacheinhalt.
5. Avira wurde so eingestellt, das er alle Dateien kontrolliert. In seinem Menü gibt es Optionen zur Einschränkung. Nur ausführbare Dateien sollten kontrolliert werden. Wenn du die aktuellen PlugIn benutzt, sind Exploids in Bildern bedeutungslos.
6. Das statt AdBlockPlus ein veralteter Blocker verwendet wird
7. Das die Extension "NoScript" entweder nicht installiert ist oder eine Liste Verwendung findet, die eine Abbildung unterbindet.

Die beiden letzten Punkte träfen dann allerdings nur für Moz&Co zu.
0

#4 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 15:10

danke erst mal

alsoo:

1. habe ich schon 1000 mal alles durchsucht, überall deviantart eingetragen, wo man es eintragen konnte, dass es alles laden darf usw usf, bei anderen einstellungen hab ich nichts gefunden, was das anzeigen verbieten könnte. habe ja auch nichts umgestellt da dran, das problem hatte ich seit der ersten installation
2. plugins sind installiert
3. wofür braucht man nen pic viewer? opera zeigt mir die bilder ja an und fast alle anderen seiten gehen auch, nur eben deviantart nicht
4. habe die cache schon ungefähr 1000 mal gelöscht ^^
5. abgesehen von den einstellungen; selbst wenn antivir deaktiviert ist, läd firefix auf deviantart keine bilder
6. version von adblock plus: 0.7.5.3, ist aber auch egal, da ich es auf deviantart deaktiviert habe
7. habe noscript installiert und die scripte von deviantart erlaubt, das problem besteht jedoch weiterhin

bin also zu keiner lösung gekommen. es muss an was anderem liegen
0

#5 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 01:56

also nach dem firefox update auf 2.0.0.13 habe ich immer noch das selbe problem

ich hab schon mal gedacht, dass es an der router firewall liegt, aber da kenne ich mich gar nicht aus...
hab ein siemens gigaset SE555 hier stehen, vielleicht hat es damit was zu tun

noch jemand ne idee?
0

#6 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2008 - 05:36

Du könntest zB das Add-On "Fasterfox" installieren und prüfen, ob die unterschiedlichen Einstellungen die Ladezeiten positiv beeinflussen. Download-Link
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 17:35

hab es schon installiert gehabt...
hab jede einstellung getestet und jeweils zwischendrin die cache geleert
aber ohne erfolg
das laden dauert immer noch viel zu lange und bilder sehe ich auch keine
0

#8 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2008 - 12:51

weiß keiner mehr weiter?
0

#9 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 07:51

Das neu Installieren des Firefoxe's bringt herzlich wenig, da immer wieder ein "eventuell" beschädigtes Profil übernommen wird. Du solltest Testweise ein neues Profil anlegen.
0

#10 Mitglied ist offline   Anita 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. April 2008 - 16:24

Dieses komische Problem das ein Teil von Bildern fehlt habe ich auch.
Kann das etwas mit dem Dateityp der Bilder zu tun haben?
Jedenfalls wollte ich heute bei http://socwall.com mal wieder nach Hintergrundbildern schauen.
Das diese Hauptsächlich im Bitmap-Format sind und mir beim ersten Besuch der Seite
aufgefallen ist,das ich mit Firefox die Bilder nicht speichern kann,besuche ich die Seite mit dem IE.
Wie auch immer,jedenfalls fehlen dort immer Bilder bzw.werden nur als Kreuz im IE dargestellt.
Per Rechtsklick auf das Kreuz kann ich das Bild im IE darstellen lassen,was mir aber ehrlich gesagt zu blöd ist.
War zum testen auch gerade nochmal mit dem Firefox auf der Seite,dort fehlen ebenfalls ein Teil der Bilder.
Am Cache usw.kanns bei mir nicht liegen,war heute seit der Neuinstallation von Vista das erste mal wieder auf der Seite.
Ob das Problem bei mir nur auf der genannten Seite auftritt,muss ich mal ausprobieren.
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
0

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 06. April 2008 - 17:04

Das scheinen schlichtweg timeout Probleme der Server zu sein,
die zu langsam und zu schwach sind, die vom Browser angeforderten
Daten innerhalb der erlauben Zeitspanne zu liefern.
Probiert es einfach mal mit neuladen.
Dabei werden dann mit etwas Glück die fehlenden Bilder geladen,
bevor der timeout kommt, es kann dafür aber sein, das stattdessen
der timeout bei Bildern kommt, die zuvor geliefert wurden.

Beim Opera lässt sich für jedes Bild ein explizites Nachladen des
einzelnen Bildes anfordern.
Man könnte natürlich den timeout raufsetzen,
aber ich persönlich habe gar keinen Bock,
auf so ewig lahme Server zu warten.
Hatte mir das Elend eben mal auf socwall angeschaut,
mit dem Browser Konqueror,
bei dem ich ein relative kurzes timout eingestellt habe.
Beim Epiphany habe ich bei mir ein viel längeres timeout
eingestellt und der wartet damit lange genug auf die Bilder von socwall.
Epiphany ist ein leichtgewichtiger Browser der auf der Gecko-Engine basiert,
aber nicht so langsam und schwerfällig wie der Firefox ist.

Bei Gecko-Engine basierten Browsern lässt sich der timeout
über about:config einstellen, was man einfach anstelle
der URL eingibt, also da, wo man sonst eine Webseitenadresse eingibt.
Bei KDE ist das komfortabel im Kontrollzentum einzustellen.
Wie das bei den Windows Versionen XP und Vista funktioniert,
für den Internet Explorer, ist nicht meine Baustelle. :(


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 06. April 2008 - 17:07

0

#12 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2008 - 00:19

ich hab das timeout raufgesetzt, aber es ist immer noch genauso wie vorher.
aber wenn es daran liegen würde, dann würde opera ja genau so lange zum anzeigen brauchen. mit opera gehts aber schnell. opera hat meistens schon die komplette seite mit allen bildern geladen, während firefox noch gar nichts geladen hat, abgesehen von einer weißen seite <_<
0

#13 Mitglied ist offline   Anita 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 07. April 2008 - 20:35

Habe jetzt mal ein paar Bilderseiten getestet.
Bei mir scheint das Problem woll nur auf der socwall-Seite zu bestehen.
Damit kann ich aber gut leben,so Wichtig ist mir die Seite nicht.
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0