WinFuture-Forum.de: Vista Sp 1+grafiktreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sp 1+grafiktreiber


#1 Mitglied ist offline   Sizzbeast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 20:53

Hiho Leute.

Ich habe folgendes Problem mit dem SP 1 für Vista :

Ich habe gestern mein Vista x64 neu aufgesetzt und auch das SP 1 installiert. Die Neustarts während der Installation des SP1 haben alle problemlos funktioniert.
Als Nächstes wurde der aktuelle Treiber für das Mainboard installiert und der abschließende Neustart ging auch sauber über die Bühne.
Im Anschluss daran kam der Grafiktreiber (Forceware 169.25), und da fingen die Probleme an...
Als der PC neugestartet hatte kam für 5 Sek der Desktop und dann ging der Monitor auf "Standby" und das Bild blieb weg. Dieses Problem bestand auch bei den nächsten 5 Startversuchen. Beim anschließenden Neustart im Abgesicherten Modus trat dieses Problem nicht auf.
Da es bisher nie Probleme mit Vista bei mir gab, habe ich dann gestern abend noch ein weiteres mal formatiert, Vista OHNE SP1, Chipsatztreiber und Grafiktreiber aufgepielt und der Rechner lief ohne zu murren.... bis dann die Installation des SP1 durchgeführt wurde...

Folgende Kombinationen wurden getestet :

Vista ohne SP1 + Forceware = läuft

Vista mit SP1 + Forceware = läuft nicht

Vista mit SP1 ohne Grafiktreiber =läuft

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß the beast
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 21:35

Hallo,
Der Forceware 169.25? :) Aktuell ist der 169.21 (WHQL), da du aber deine Hardware nicht angeführt hast und auch die weiteren Komponenten, die villt. weitere Problme eingrenzen könnten, im Dunklen gelasssen hast, ist es etwas schwerer dir zielgrichtet zu Helfen.

Versuch doch einfach mal einen älteren Treiber. Desweiteren, wenn du das System neu gemacht hast, werden bestimmt noch das eine- od. andere Update fehlen.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0