WinFuture-Forum.de: Bios Update Fehlgeschlagen, Garantiefall ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update Fehlgeschlagen, Garantiefall ?


#1 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 16:42

Hi,

Ich hab bei meinem Asus M2N-E SLI ein Bios update gemacht. Bei dem update ist anscheinend etwas schiefgelaufen. Nun startet der Rechner nicht mehr. Ich hab nur noch einen schwarzen Bildschirm und der Rechner piepst nach ein paar Sekunden. Das Mainboard muss ich warscheinlich einschicken.

Greift in solchen fällen die Garantie ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. März 2008 - 16:49

Was du machen kannst: Mach einen BIOS Reset = Board vom Strom nehmen + Battetrie raus. Nach 15 Minuten setze alles wieder ein und starte den Rechner. Wenn er jetzt läuft, besorg' dir das BIOS, pack' es auf Diskette und flashe das BIOS über EZ Flash im BIOS selber. Hat bei mir auch geklappt. Leider kam bei mir dann die Meldung, dass ein uSB Gerät zu viel Strom verbraucht und der Rechner fuhr trotzdem nur sporadisch hoch. Aber einen Versuch ist es wert. Durch den Fehler mit den USB Geräten, konnte ich mein Board tauschen lassen.

Hast du in Vista geflasht?
0

#3 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 16:51

Im Normalfall nicht. Kommt aber auch auf den Händler drauf an, wo du das Board gekauft hast.

Versuchen kannst du aber, das BIOS Update nicht zu erwähnen. Nicht sagen, du hast keins gemacht sondern nur nicht erwähnen.
0

#4 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 16:56

Wie nimmt man denn an dem Board die Batterie raus ?

Ich hab das Update über das Update Tool im Bios gemacht.

Also greift der Garantiefall nicht bei fehlgeschlagenem Update ?

Edit: Habs bei Mindfactory.de gekauft.

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 20. März 2008 - 16:56

0

#5 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 17:00

Leg die Support CD ein und starte das System, beim Starten sollte das BIOS überprüft werden und falls es beschädigt ist wird es neu geschrieben. (ASUS CrashFree BIOS 3)
0

#6 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 17:04

Zitat

Leg die Support CD ein und starte das System, beim Starten sollte das BIOS überprüft werden und falls es beschädigt ist wird es neu geschrieben. (ASUS CrashFree BIOS 3)


Nach dem fehlgelagenen update hab ich genau das versucht. Aber das CrashFree BIOS Tool konnte das alte Bios nicht wiederherstellen. Dann hab ich den Rechner neugestartet und dann ging gar nix mehr. Schwarzer Bildschirm.
0

#7 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 17:12

Du könntest das BIOS auch selbst ersetzen, (http://www.cramertro...roducts_id=4658) aber ich würde mich zuerst an den Händler oder direkt an ASUS wenden. Ein fehlgeschalgenes BIOS Update ist normalerweise kein Garantiefall aber die Hersteller sind da oft kulant.
0

#8 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 17:24

Also. Muss ich mich jetzt an den Händler wenden ? Soll ich erwähnen das es ein fehlgeschlagenes Update war, oder soll ich muss dumm stellen und auf einen Umtausch hoffen ?
0

#9 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 17:55

Entweder an den Händler (also Mindfactory) oder direkt an Hersteller (ASUS). Bei Onlineshops bevorzuge ich es mich zuerst direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Sich dummzustellen kann auch in die Hose gehen, würde es also nicht versuchen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0