WinFuture-Forum.de: Zu Jeden Bicmac Ein Gratisdownload! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zu Jeden Bicmac Ein Gratisdownload!


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:44

Sony verkauft Musik im BigMac-Paket: Zu jeden BicMac ein Gratisdownload dazu!

Vereinbarung soll noch diese Woche verkündet werden
Unklar, ob zwischen Sony und McDonald's Geld fließt


Das Musiklabel Sony Music hat einen Vertriebsdeal mit der Fastfood-Kette McDonalds abgeschlossen. McDonalds wird mit jedem BigMac einen Gutschein für einen Gratis-Download beim Online-Musikdienst Connect als Bonus verkaufen. Der Deal ist weniger als Vertriebs-, sondern eher als Promotiondeal zu sehen. Die Vereinbarung soll laut Financial Times noch in dieser Woche verkündet werden.

Sony hat schon in der Vergangenheit gerne mit neuen Formen des Vertriebs experimentiert. Der Deal mit McDonalds ähnelt einer Kooperation mit Pepsi vor etwa zwei Jahren. Damals verweigerte sich die Musikindustrie noch dem Online-Vertrieb von Musik, kommerzielle Musikservices setzten sich erst mit dem Start von Apples iTunes im vergangenen Jahr durch. Deshalb wurde die Sony-Musik von Pepsi damals auf CDs und CD-ROMs unters Volk gebracht. Mit dem Online-Dienst Connect könnte dem Modell mehr Erfolg beschert sein als der Pepsi-Kooperation. Es ist auch bisher nicht bekannt, ob beim Sony-McDonalds-Deal Geld zwischen den beiden Unternehmen fließt oder es sich um eine reine Promotion-Vereinbarung handelt, von der beide Unternehmen profitieren wollen.

Link: Connect Homepage
Quelle: Networl.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:54

Netter Werbegag, aber entscheidend ist, was der Downloaddienst
normal kostet!


PS: Ich kann Burger nicht ausstehen! :unsure:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:59

Da will mein kleiner doch ganz oft zu McDonalds. :lol:
Wenn ich sowieso einen Big Mac essen möchte ist das doch eine nette Zugabe. :unsure:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#4 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 15:05

wer ist schon freiwillig mei mc made?
da zahle ich doch lieber :-)
0

#5 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2004 - 14:55

Wenn man nun aber keinen Titel runterladen will... - gibt's dann alternativ nen Frei-Burger? :8):
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2004 - 15:02

Mit krebserregenden Stoffen versetzte Kacke zum Essen und dazu mit DRM verseuchte Kacke zum Download - MacD macht wenigstens ein durchgehend konsistentes Angebot.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Juni 2004 - 15:09

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2004 - 15:08

Zitat (Rika: 03.06.2004, 16:02)

Mit krebserregenden Stoffen versetzte Kacke zum Essen und dazu mit DRM verseuchte Kacke zum Download - MacD macht wenigstens ein durchgehend konsitentes Angebot.

;) :8): :snog: :snog: :8): :) :)
*ohne worte*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0