WinFuture-Forum.de: Wakü Wasserzusatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wakü Wasserzusatz


#1 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. März 2008 - 11:40

Hi Leute,

ich wollte mal fragen was für Wasserzusätze ihr bei eurer WaKü nutzt.

Ich habe im mom InnovaProtect IP in verwendung aber wollte ganz gerne nen UV Zusatz nutzen wo aber von Innovatek abgeraten wird.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. März 2008 - 11:59

Ich benutze etwas Zitonensaft konzentrat oder pures Vitamin C aus der Apotheke... Wakü seit 6 jahren ohne Probleme
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 12:38

Ich verwende Feser-One Cooling fluid (blau)

http://www.hotcases....p?article_id=96

Hab meine Wakü allerdings erst seit ca 1 Monat am laufen, daher hab ich keine Ahnung wie lange der UV-Zusatz so schön fluoresziert (alle Fluoreszenzfarbstoffe bleichen mit der Zeit aus). Vom Korrosionsschutz ist so ziemlich überall das gleiche Zeug drinnen, Ethylenglykol und Benzotriazol, also von daher sollten sich die Produkte verschiedener Hersteller nicht unterscheiden.
0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 18:01

Ich verwende einen üblichen Korrosionsschutz aus dem KFZ-Bereich.Das Zeug heißt glaube ich Glycostar.

Ich misch das in einem Verhätnis von 1:20 und gut ist.Bis jetzt noch keine Probleme gehabt (läuft seit etwa 3 Monaten)

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 20. März 2008 - 18:02

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 21. März 2008 - 02:31

Hab auch was ausm Motorsport, Valvoline SuperCoolant, nettes Zeug und Grün =)

Und Zitronensäure als Wasserzusatz ist ja nett, solange man nur eine Metallart im Kreislauf hat, denn gegen die sonst auftretende Korrosion hilft das wenig, dafür brauchst du Inhibitoren im Zusatz. Wenn du zB Kupfer und Aluminium in deinem Kreislauf hast, und das mit einer leitenden Flüssigkeit verbindest baust du ja im Grunde nix anderes als ne "Batterie" also es wandern Ionen vom unedlen metall weg zum edleren und du Galvanisierst das edlere, das unedle korrodiert vor sich hin. Daher empfiehlt es sich schon irgend nen Zusatz der das verhindert zu verwenden, da tuts aber auch wirklich jeder Autokühler Baumarkt Zusatz (Solang es nix für die Scheibenwischanlage is, und kein Frostschutz :))
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0