WinFuture-Forum.de: Asus A8ne-fm Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Asus A8ne-fm Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 02:37

Ich hab mir vor kurzem das ASUS A8NE-FM bei ebay gekauft,
jetzt steh ich vor dem Problem das es nicht starten will

Problem:
- Welche Pin kombination startet das Board?
- Wieso Piepst es nicht wenn ich PWBTN oder Reset verbinde?
-> sind das die richtigen?

Bisher versucht:
- Chipsatzkühler getaucht | der alte wurde so heiß das man Eier drauf braten könnte
- RAM von Bank zu Bank verschoben

Verbaute Hardware:
- Revoltec Freeze Tower(neuware)
- 1GB DDR RAM PC3200 CnMemory(neuware)
- Northbridge Kühler Revoltec blau + Lüfter(neuware)
- 500Watt Netzteil(neuware)
- AMD Athlon 3000+ S.939(älter)
- GF7300GS(älter)

P.S. Ich kenne das "Googel-Prinzip" - aber ich hab nix brauchbares gefunden =)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 20. März 2008 - 08:32

hm.. schau mal auf der Hersteller Seite von ASUS nach und Lad dir das Handbuch deines Boards runter, da steht die PIN Belegung drinnen.
Wenn es dann immernoch nicht geht, wurdest du übern Tisch gezogen....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2008 - 12:20

Ich hab bei Asus schon geschaut und nix gefunden =(
..kumpel meint sowieso das das Board müll is weil alle Lüfter angehn wenn ich das Netzteil anmache
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2008 - 00:30

Hallo

das du bei Asus nix findest wundert mich nicht ist ein Mainbord von Asus Hergestellt
für >>>> Fujutsu-Siemens in der Bezeichnung A8ne-fm , steht das FM für Fujutsu-Siemens
Mainbord . müsste im Prinzip aber das Asus A8ne sein .

Wenn du das zum Laufen bringen willst brauchst du Vernünftige Speicher

eventuell hilft dir die seite des Hersteller deines Speichers damit du richtige bekommst

http://www.cnmemory.de/index.html

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2008 - 13:11

Was issn mit der tatsache, das wenn ich das Netzteil anschalte der CPU Lüfter einfach losdreht | die restlichen Lüfter und es nich piepst wenn ich den PWR knopf drücke?

Freund meinte mal, das er mal en Mainboard hatte wo sich der defekt des Boards genau auf diese weise äusserte?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2008 - 13:33

Hallo

das sagt gar nix über Zustand von Mainbord aus .

da Mainbord im Bios auch die Funktion haben sofort los zu Laufen wenn sie vom Strom getrennt wurden

die Funktion ist eigentlich für faule Leute Gedacht die nicht den Power Taster drücken wollen wenn sie
Steckdosen Leiste eingeschaltet haben oder den Stecker eingesteckt haben .

oder wenn der Einschalt Kopf defekt wäre .

Liegt vermutlich am Speicher , aber Poste mal den E-bay link oft erkennt man am Verkäufer seinen Bewertungen ob er ständig geschickt schrott verkauft

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 03:21

Hier mal den link

Edit:
Ich habs mal aufgebaut, Mon bleibt scharz | kein Piep | Chipsatz glüht förmlich(hab nen neuen draufgebaut)

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 25. März 2008 - 03:27

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2008 - 13:30

Hallo

in den Verkäufer seiner Bewertung fällt mir auf das es 2 x das gleiche Mainbord mit gleicher Beschreibung
( außer bei dem einen ist ne andere Rev nr angegeben ) Verkauft hat ---- einmal am 18.03.08 und am 20.03.08 möglich das er 2 x das gleiche Mainbord hatte aber eher ungewöhnlich .

Ich würde mal den anderen Käufer anschreiben .

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 16:40

Und was heißt das dann für mich, das er 2 mal das selbe Board mit unterschiedlichen Revisonen hat/hatte?
Was soll mir das helfen mit dem Board zurecht zu kommen?
Was sollt ichn dem Verkäufer schreiben?

Btw. ich habn schon angeschrieben, was da los sein könnte wenn das Board wie beschrieben reagiert/nicht reagiert
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2008 - 17:13

Hallo

ich meinte den Käufer anschreiben nicht dem Verkäufer .

Ich finde es nur seltsam der Kurze Zeitraum und 2 x die Gleichen Mainbord

man könnte z.b fragen ob das was er gekauft hat Läuft .

mfg mister x
0

#11 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 23:23

Mir is übrigens nochwas wichtiges eingefallen, das Board springt auch ohne RAM oder Graka nich an
Da müsste doch zumindest en langes Piiiiiiiiep kommen, oder nich?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2008 - 23:38

Hallo

lies dir mal das hier durch

Cpu Oder Mainboard Defekt

zum Thema Netzteil überbrücken .

wenn das auch nix bringt Verkauf es bei E-bay oder besser wirf es weg bevor sich der
Nexte damit rumärgert .

Bei der Netzteil überbrück Methode kann Theoretisch nix Kaputt gehen .
aber auch hier Versuch auf eigene Gefahr !

mfg mister x
0

#13 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 01:00

Das NT is neu gekauft und ich habs auch mit nem andrem PC getestet und es lief...

Wär schön wenn du meine Frage aus meinem letzten Beitrag beantworten würdest :(
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#14 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 13:18

Hallo

zu deiner letzten frage das ist immer so ne sache , und zu Beantworten blöd

die Frage ist die , das Mainbord hat ja ON Bord Lautsprecher , aber man kann gleich zeitig
noch nen externen amschließen , jetzt ist die frage ist der ON Bord Aktiviert durch Jumper
oder Bios einstellung .

ist der On Bord Deaktiviert muss du externen anschliesen , oder ist der ON Bord defekt ?

also meine Erfahrung mit dem Asus zeug und die Mainbord Serie A8N , ich hatte selber
mal 2 oder 3 und die waren sehr Wählerisch was Netzteile Betrifft , mit einen ging es
mit dem anderen nicht , und mit Speicher sah es nicht besser aus ich hatte 5 Speicher
oder so da aber nur mit einen ging es an

mfg mister x
0

#15 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2008 - 16:24

Und das das Monitor schwarz bleibt selbst wenn ich keinen RAM drin habe?
Zumindest da müsste ja etwas stehn, oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0