WinFuture-Forum.de: Festplatte Vergesslich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Festplatte Vergesslich


#1 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:03

Hallo Leute,

ich habe hier noch eine Festplatte bei der ich das Gefühl habe, das sie Daten vergisst. Kann mir jemand vielleicht ein Programm zum scannen, abtrennen oder ggf. reparieren dieser Sektoren nennen?

Dieser Beitrag wurde von M.F.2002 bearbeitet: 01. Juni 2004 - 15:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:05

Daten vergessen? :unsure:

Was verstehst du darunter?
0

#3 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:08

Naja, sie verliert halt Daten. Schätze mal das einige Sektoren Defekt sind.
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:08

als erstes solltest du es mal mit dem herstellertool versuchen! und wenn fehlerhafte sektoren ect drauf sind kann ne low level formatierung nicht schaden, dauert aber sehr lange, uns vorher alle wichtigen daten sichern :unsure:

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 01. Juni 2004 - 15:08

0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:09

S.M.A.R.T. aktivieren, dann werden fehlerhafte Sektoren automatisch ausgegrenzt...

ansonsten rechner immer ordnungsgemäß runterfahren, damit cache entleert wird...

und keine 2meter IDE-kabel verwenden :unsure:
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:11

Zitat (patrick888: 01.06.2004, 15:08)

als erstes solltest du es mal mit dem herstellertool versuchen! und wenn fehlerhafte sektoren ect drauf sind kann ne low level formatierung nicht schaden, dauert aber sehr lange, uns vorher alle wichtigen daten sichern :unsure:

Net zu vergessen, das man beim Low Level Format unbedingt die Original Software des Herstellers nimmt, da du ansonsten deine Platte wegschmeissen kannst! (naja, bei aktuelleren jedenfalls)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2004 - 15:16

Jep, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Probier mal ein Low Level Format, aber wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon (oder suche im Netz nach Tipps, bzw. lass jemand ran, der Ahnung hat)
0

#8 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 16:06

Ich habe wirklich keine Ahnung von einem "low Level Format" und suche auch eigentlich nach einer Windows Lösung. Ich habe z.B. mal von HDD Recovery oder so gehört.
0

#9 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 01. Juni 2004 - 16:10

Du meinst Imageprogramme oder?
Die können nur einen früheren Zustand herstellen!
d.h. du legst ein backup an, und kannst es später
wieder herstellen!

Solche Tools können bei defekten Sektoren nichts
machen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#10 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 01. Juni 2004 - 16:12

Du solltest eventuell das problem ein wenig genauer umschreiben, z.B. wie es sich bemerkbar macht, sind nur bestimmte dateien nich leserlich, oder alte dateien die du länger hast plötzlich nicht mehr lesbar?

Gibt viele Möglichkeiten woran es liegt, defekte Platte, kaputtes Table, Ein Scrambler-Wurm, fehlerhafte Downloads etc.

Eine Symptom-Beschreibung wäre wohl ganz hilfreich
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#11 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Juni 2004 - 16:24

ja, genau

Lade dir mal ein Festplattenüberprüfungsprogramm herunter und teste damit deine Festplatte. Verwende dazu dieses CD-image oder lade dir halt die Diskettenversion des Herstellers runter.
0

#12 Mitglied ist offline   M.F.2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 20:26

Naja, schwierig zu beschreiben. Es kommen Fehlermeldungen auf einem jungfräulichem XP.

Ich werde es erstmal hiermit probieren:

Zitat

Welcome to HDD Regenerator - the unique software program for     
regeneration of hard disk drives. The program eliminates physical 
damages (bad sectors) from hard disk drive surface. It does not hide 
bad sectors, it really restores them!               
                                                                     
How it works...                                                 
                                                                   
Almost 60 % of all damaged by bad sectors hard drives have         
incorrectly magnetized disk surface. Our researches have been   
fruitful and we have found algorithm which is special sequence of 
high and low level signals. These signals are generated by the       
software and they switch damaged surface. Even low level formatting
is not able to handle this task!                                     
                                                                   
                                                                   
Main benefits of HDD Regenerator...                               
                                                                     
HDD Regenerator regenerates bad sectors by magnetic reversal. If your
hard drive is damaged by bad sectors, the disk not only becomes unfit
for use, but also you risk losing information stored on the disk. HDD
Regenerator will regenerate your hard disk (almost 60 % of damaged   
hard disks are subject to regeneration). As a result, not readable   
damaged information will be restored. With all this going on the     
existing information will not be affected!

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0