Also bei mir geht das Netz jetzt wieder. Hatte ja die Netzwerktreiber von dem Gbit Controller neuinstalliert. Danach hatte ich dem Wlan eine feste IP-Adresse gegeben und dann habe ich einmal geschlafen und schwupp gings. Merkwürdig. Aber es geht.
@Rolf
Aber das mit der Reihenfolge und dem Laptops verstehe ich nicht?
Kein Netzwerk Mehr Nach Sp1 Installation? Kein netzwerk mehr nach sp1 installation
Anzeige
#32 _rolf-hagert_
geschrieben 20. März 2008 - 10:56
@orko,
schön, dass es jetzt geht!
Jedoch das mit der Reihenfolge ist so wie beschrieben.
Wollte es ursprünglich auch nicht wahr haben, jedoch das Dell-Service-Team hat mich eines besseren belehrt!
Und nach Beachtung dieser Regel hatte ich nie mehr ein Problem beim Install meines Lap-Top's
Grüße
Opa Rolf
schön, dass es jetzt geht!
Jedoch das mit der Reihenfolge ist so wie beschrieben.
Wollte es ursprünglich auch nicht wahr haben, jedoch das Dell-Service-Team hat mich eines besseren belehrt!
Und nach Beachtung dieser Regel hatte ich nie mehr ein Problem beim Install meines Lap-Top's
Grüße
Opa Rolf
geschrieben 20. März 2008 - 10:57
Zitat (rolf-hagert: 20.03.2008, 10:25)
Hallo DON666,
da du hier die Angelegenheit als HUMBUG darstellen möchtest, hast du wohl übersehen, dass es sich um einen Lap-Top handelt!
[...]
da du hier die Angelegenheit als HUMBUG darstellen möchtest, hast du wohl übersehen, dass es sich um einen Lap-Top handelt!
[...]
Nö, hab da nix übersehen, technisch gesehen ist das fürs Betriebssystem vollkommen Wumpe, ob das nun - so wie du es nennst - ein "Lap-Top" oder - so wie ich es nenne - ein Notebook oder eben ein Desktop-PC ist.
Es geht halt grundsätzlich darum, dem Betriebssystem die passenden Hardwaretreiber zu fressen zu geben, ob der ganze Ramsch nun in nem zusammenfaltbaren Gehäuse oder in nem Big Tower unterm Tisch steckt, ist dabei nebensächlich.
Und wenn nun mal eine der Komponenten spinnt, weil da irgendein Treiberproblem vorliegt, dann schmeiße ich halt GENAU DEN Treiber runter und besorg mir den richtigen. Wenn also die Netzwerkkarte rummeckert, brauch ich nicht meinen Touchpadtreiber neu zu installieren und umgekehrt.
Dass man schlauerweise eine gewisee Reihenfolge bei der Treiberinstallation einhalten sollte, hast du schon richtig erkannt, aber auch hier gilt: Im Prinzip ist'n PC halt ein PC, egal ob tragbar oder nicht.
Auch wenn du das vielleicht denkst, aber sooooo superspecial ist so ein olles Notebook nun wirklich nicht.
/Exkurs Ende
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#34 _rolf-hagert_
geschrieben 20. März 2008 - 11:08
@ DON666,
hast ja grunsätzlich recht, jedoch wenn du auf em Lap-Top ein System neu aufsetzt und die Regel einhälst, hast du keinerlei Probleme und einen absolut fehlerfreien Install!
Habe hiermit meine einschlägigen Erfahrungen gemacht und alles läuft bestens.
Grüße
Opa Rolf
hast ja grunsätzlich recht, jedoch wenn du auf em Lap-Top ein System neu aufsetzt und die Regel einhälst, hast du keinerlei Probleme und einen absolut fehlerfreien Install!
Habe hiermit meine einschlägigen Erfahrungen gemacht und alles läuft bestens.
Grüße
Opa Rolf

Hilfe
Neues Thema
Antworten