WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 - Problem Mit Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sp1 - Problem Mit Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   bluberdiblub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 12:13

Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit Vista (SP1) habe, in der Hoffnung das mit hier geholfen werden kann ....

... zur Vorgeschichte:
Ich besitze ein Toshiba U200 und bis gestern lief es mit Vista SP1 (über den Registry Hack installiert) ohne Probleme. Da ich zuzeit Ferien habe und gestern Zeit hatte, habe ich mir überlegt Vista neu zu installieren (mit einer DVD die das SP1 schon integriert hat)! Ich erhoffte mir daraus einen geschwindigkeitsvorteil, besonders da durch vorangegangene Upgrades mein Vista besonders beim Booten ewig Zeit benötigte! Zudem konnte ich so gleich auswählen welche Software von Toshiba ich mit installieren will (Fingerprint Software, HDD Protection, ...)

Die installation verlief Problemlos. Nach einigen Versuchen konnte ich dann auch den Fingerprint Sensor und den HDD Schutz zum laufen bringen (über das Toshiba Value Added Package). Was mir jedoch auffiel, das nach der Neuinstallation der "Ruhezustand" beim herunterfahren Button fehlte. Nach einiger Zeit intensiver Recherche habe ich herausgefunde, das man den Button erst über die Energiefunktionen aktivieren muss. Dies habe ich getan und gleich ausprobiert ob es funktioniert.

... nun zum Problem:
Wenn ich den Laptop aus dem Ruhezustand aufwecke, dauert es geschätzte 5 min bis ich mich wieder anmelden kann. In der Zwischenzeit sieht man den Windowsbildschirm mit dem Mauskreis und der Meldung "Windows wird fortgesetzt". Vorher dauerte das ganze nur ein paar Sekunden. Das selber auch, wenn ich den Computer sperren möchte! Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis die Meldung "Der Computer wird gesperrt" verschwindet (vorher auch in ein paar Sekunden)!

Ein weiteres Problem habe ich seit der Neuinstallation mit Nero. Bei jedem 2. Neustart erscheint "Nero Home hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"! Kann ich Nero Home und Nero Scout auch irgendwie entfernen?
Zudem erscheint mir der Rechner seit der Neuinstallation langsamer als davor! Treiber habe ich soweit die selben drauf wie vor der Neuinstallation!

.. das komische ist halt auch, das ich vorher ja auch der SP1 drauf hatte, halt nur über windows update. damals hatte ich mit meinem laufenden System keinerlei Probleme, außer eine längere Bootzeit!
Ich hoffe das ihr vllt ein Paar Lösungsvorschläge habt, da ich den Laptop nächste Woche wieder für die Schule brauche ...

Schon mal Danke für alle Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 19. März 2008 - 12:44

Moinsen und herzlich willkommen hier bei winfuture.de :)

Ich hab' erstmal 'ne Frage: wo bitteschön hast du denn die DVD inkl. SP1 her? Selbst erstellt, nehme ich an? Hmm, sehr ominös! Ich würde sagen, da liegt dein "Geschwindigkeitsvorteil" jetzt begraben... :blink:

Ich musste auch, leider bereits vor einer Woche, mein Vista Ultimate x86 neu installieren, weil ich ein neues Board und einen neuen Prozzi bekommen habe (siehe Signatur). Vorher hatte ich auch das SP1 RTM drauf und alles funktionierte. Jetzt hatte ich es gar nicht mehr aufgespielt, weil ich ja wußte, dass es offiziell als Final-Download freigegeben wird. Das hab' ich dann gestern auch gemacht und ich habe keinerlei Probleme...

Soweit die Theorie,

GunZen :unsure:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   bluberdiblub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 19.03.2008, 12:44)

Ich hab' erstmal 'ne Frage: wo bitteschön hast du denn die DVD inkl. SP1 her? Selbst erstellt, nehme ich an? Hmm, sehr ominös! Ich würde sagen, da liegt dein "Geschwindigkeitsvorteil" jetzt begraben... :unsure:


... auch wenn das jetzt nen Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte :blink: ... TechNet ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0