WinFuture-Forum.de: Vista Startet Nach Grafikkarten Treiber Installation Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Nach Grafikkarten Treiber Installation Nicht


#1 Mitglied ist offline   JeffJas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 09:19

Hi,

ich brauche Hilfe!!!

Ich habe gestern meinen neune PC bekommen inkl. Vista Home Premium. Mein System sieht so aus:

4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2
ATX-Netzteil Corsair TX750W 750 Watt
Intel Core 2 Quad Q6600 tray
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
LG GH20N bare schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
MSI RX3870X2-T2D1G-OC, 1024MB, PCI-Express
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

Vist lässt sich ganz normal installieren und starten. Dann installiere ich die Mobo Treiber inkl 2 Neustarts ohne Probleme. Dann die Garfikkarten Treiber (und da habe ich schon alles Probiert, von CD über die aktuellen von der HP) - System hängt sich nach dem Vista Ladebildschirm auf. Kein Mauszeiger kein gar nix. Habe das ganze 6-8 komplett neu installiert. Habe das Mobo geflashed. Teilweise bakam ich auch nen Bluescreen und der Rechner startete automatisch neu. Ich habe gegoogelt und bin drauf geschtoßen, dass man im abgesicherten Modus diesen ATI Prozess deaktivieren muss - das habe ich getan und siehe da Vista startet in 640 * 480. Ich stelle die Auflösung hoch, alles läuft auch im gerätemanager alles ok. Doch wenn ich neustarte passiert das selbe wieder uns Windows ärgert mich mit einem schwarzen Bildschirm. Der abgesicherte Modus läuft aber Problemlos und der ATI Prozess ist immer noch deaktiviert. Ich bin mit meinem Latein am Ende..... Ich wollte Vista wegen Direct X 10, aber ich bin kurz davor mir XP zu bestellen! Weiß einer von euch ne Lösung? Ich verzweifel hier noch!

Danke erstmal!

LG JeffJas

Ich habe jetzt mal mit MSI gesprochen der Techniker meinte ich soll mal kreuztauschen und die Karte mal in einem anderem System checken. Macht das Sinn? Ich habe noch ein 2 System zuhause wo die selbe Karte drin ist aber ein anderes Mobo. Oder meint ihr das ist ein Softwarproblem? Sieht ja stark danach aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. März 2008 - 14:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 14:12

Hallo,
Mit den Ati-Treibern gibts manchmal so seine kleinen Problemchen. Gute Erfahrung habe ich mit dem "Als Administrator ausführen" gemacht. Also, mit Rechtsklick die Datei öffnen, auf Setup.exe rechtsklick und auf Als Amin. ausführen klicken. In den meisten Fällen sollte dies ausreichend sein. Wenn auch dies nicht Helfen sollte, dann verwende mal einen älteren Treiber.

MfG rubberduck


PS: Wieso nutzt du so einen guten PC nur mit einer 32er bit Software :unsure: ? Hier hätte ich doch die 64bit Version von Vista genommen, damit lässt sich die Hardware voll ausnutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   JeffJas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 15:22

Gute teste ich gleich mal aus. 32 bit da ich größtenteils zocke, wenig Ahnung habe und mir das so in verschiedenen Foren empfohlen wurde ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0