WinFuture-Forum.de: Windows Xp Erkennt Keine Neue Hardware (mehr)! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Erkennt Keine Neue Hardware (mehr)! Windows XP, SP2, aktuelle Updates


#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 23:44

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Rechner, dessen Ursache ich einfach nicht ausmachen kann. Aber von Anfang an: Seit kurzer Zeit erkennt Windows XP SP2 keine neue Hardware mehr, die über den USB-Port (egal welcher) angeschlossen wird. Alte, bereits vorher angeschlossene Geräte werden erkannt (die Treiber wurden ja auch schon früher installiert).

Wenn ich jetzt ein neues, unbekanntes Gerät anstecke, meldet WinXP, dass kein Treiber gefunden werden konnte und es öffnet sich ein Dialog, über den man entweder im Windows Update oder manuell nach einem Treiber suchen kann. Ersteres schlägt auch bei mehreren Geräten fehl.

Mich wundert das wirklich - noch vor kurzer Zeit war alles möglich. Da es nicht mein Primär-PC ist und ich ihn nur für spezielle Aufgaben benutze, habe ich auch nichts installiert - bis auf Updates. Die sind unter SP2 auf dem aktuellsten Stand. Viren- und Spywarescan fallen negativ aus.

Hat jemand ne Idee?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 19. März 2008 - 10:12

Gefühlsmäßig würd' ich sagen, laß automatisch installieren. Windows wird die usbd.sys finden und neu initialisieren. Treiber für USB war Win98.
Du kannst auch folgendes versuchen: gehe im Gerätemanager zu JEDEM Usb-Root, klicke es an und mach unter Energieoptionen den Haken weg. (Computer kann Gerät ausschalten...). Die Usb-Schnittstelle wird dann anders angesteuert.
0

#3 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2008 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 19.03.2008, 10:12)

Gefühlsmäßig würd' ich sagen, laß automatisch installieren. Windows wird die usbd.sys finden und neu initialisieren. Treiber für USB war Win98.
Du kannst auch folgendes versuchen: gehe im Gerätemanager zu JEDEM Usb-Root, klicke es an und mach unter Energieoptionen den Haken weg. (Computer kann Gerät ausschalten...). Die Usb-Schnittstelle wird dann anders angesteuert.


Automatisch installieren bringt nichts. Der sucht ne Zeit lang und findet nichts - und damit ist die Installation gescheitert.

Die Einstellungen bei der USB-Schnittstelle habe ich schon viel früher umgestellt, also schon weit bevor es Probleme gab, d.h. daran kann es nicht liegen.

LG!
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 20. März 2008 - 14:46

Systemdateien reparieren?

XP CD einwerfen

Start ausführen sfc /scannow
0

#5 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 21:33

So, bin wieder da. Reparieren hat nichts gebracht. Gibt es noch weitere Tipps?
0

#6 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 27. März 2008 - 09:41

Wie schaut es im BIOS aus, zeigt der Startschirm alle USB-Schnittestellen korrekt an?

Interrupts überprüfen - da könnte es auch Unverträglichkeiten geben. Ich mußte einen USB stilllegen, weil sonst die Grafik zickt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0