WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte, Windows Blockiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neue Festplatte, Windows Blockiert beim Datentransfer


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 19:11

Hallo Zusammen,

Habe gestern eine neue Platte in mein System eingebaut. (dafür ein DVD-RW entfernt) Die Platte wurde problemlos erkannt und konnte formatiert werden, doch wenn ich nun Dateien von einer anderen Platte kopieren will, blockiert mein komplettes Windows für 2 Minuten bis ich alles ohne Ereigniss abbrechen kann. Was habe ich falsch gemacht?

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6850
Gigabyte X38-DQ6 Mainboard
ATI HD3870 Grafikkarte
7 Harddisks (vorher 6)
1 S-ATA DVD-RW (vorher 2)
Windows XP SP2 mit allen Updates bis März 08
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 19. März 2008 - 10:20

Gratulation! Kunden wie Dich braucht die Energiewirtschaft! ( :rofl: )

Jumper nochmals nachsehen und Kabelsitz prüfen. Und mal nachdenken, ob Dein Netzteil auch mitspielt, wenn 7 Festplatten anreissen
Ich nehme an der Proz und die Graka saugen die Leistung ab...
0

#3 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 22:05

Hab ein 500W Netzteil das reicht völlig aus. Sogar unter Volllast braucht es keine 300W HD´s laufen ja maximal 3 Miteinander...

Nein darans kanns echt ned liegen es muss was mit Windows oder eben den Einstellungen zu tun haben den wie gesagt Formatieren geht problemlos.....
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2008 - 19:34

Nö Comagena kann schon recht haben - was meinst du mit 3 laufen miteinander? Sind nun alle am Netzteil und am Board, oder nicht? Und nur weil du ein 500Watt NT hast, heißt das noch garnichts.

Wenn das so ein billig-Ding ist, gibt das bei der 12Volt Spur schnell den Geist auf. Rechne mal von allen HDDs und anderen Laufwerken die Ampere-Zahl zusammen, was die bei +12Volt saugen und dann schau was das NT bei der +12Volt Spur an Ampere leistet.

Das Board und die Graka ziehen bei dir da auch noch gewaltig, was aber nirgends steht, wieviel das ist.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 21. März 2008 - 19:35

0

#5 Mitglied ist offline   Imhoteph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 22. März 2008 - 09:43

Sorry, aber wozu brauchst du denn 7HDD ?
Dein Rechner frisst doch Strom ohne Ende. Ich würde auch mal drauf tippen, dass dein Netzteil da nicht genug Saft liefert...
danke fürs lesen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0