Da verstehe ich dann auch, was ich lese.
Image Des Systems
geschrieben 29. März 2008 - 23:34
Vor allem gefällt mir TrueImage besser, weil die Seite auf deutsch ist 
Anzeige
geschrieben 30. März 2008 - 00:39
Nutze Paragon seit Jahren - ein sehr effektives Programm!
TIPP:
Alle paar Monate als Vollversion auf Beilage-CDs von Computermagazinen zu finden,
aktuell z.B. auf PCgo 4/2008
http://pcgo.magnus.de/artikel/praxis-trend...ersionen.3.html
Lebensmotto: (Ich) Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur ...
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
geschrieben 31. März 2008 - 14:01
Paragon hat aber ein Problem bei der Voreinstellung: Man muss in den Optionen die versteckte (und missverständlich beschriebene) Option "Dateien nicht auf Fehler prüfen" (o.Ä.) ausschalten. Sonst besteht beim (Rück-)Sichern die Gefahr, dass wg. kaputtem Medium kaputte Daten geschrieben werden, ohne dass Paragon zuckt. Ist die Option ausgeschaltet, reichert das Programm der Sicherung Prüfsummen bei, und Paragon informiert hinterher korrekt über Erfolg oder Misserfolg der (Rück-)Sicherung.
Ebenfalls etwas nervig ist die englische Tastenbelegung der BootCD trotz deutscher Menüführung. Ich wär damals fast ausgetickt, weil Paragon ein scheinbar richtiges Passwort (welches ja nur mit * angezeigt werden) nichtmehr annehmen wollte, dabei habe ich nur "y" und "z" vertauscht (bis man erst mal drauf kommt, verflucht man dieses Programm)...
Von diesen beiden Schönheitsmängel abgesehen, finde ich gehört Drive Backup zu den besten Tools beim Datensichern.
Kann nebenbei auch Linux-Partitionen sichern, was Acronis zumindest in der 9er-Version noch nicht konnte... (kA, ob sich das mittlerweile geändert hat)
Ebenfalls etwas nervig ist die englische Tastenbelegung der BootCD trotz deutscher Menüführung. Ich wär damals fast ausgetickt, weil Paragon ein scheinbar richtiges Passwort (welches ja nur mit * angezeigt werden) nichtmehr annehmen wollte, dabei habe ich nur "y" und "z" vertauscht (bis man erst mal drauf kommt, verflucht man dieses Programm)...
Von diesen beiden Schönheitsmängel abgesehen, finde ich gehört Drive Backup zu den besten Tools beim Datensichern.
Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 31. März 2008 - 14:02
geschrieben 06. April 2008 - 12:43
Zitat (bakerking: 29.03.2008, 12:28)
@Viking
Und Audi ist besser als Mercedes.
Wie wäre es mit Fakten, die deine Behauptung belegen..?
Und Audi ist besser als Mercedes.
Wie wäre es mit Fakten, die deine Behauptung belegen..?
Die Fakten hätte ich nicht besser aufzeigen können! Außerdem habe ich beide Programme ausprobiert und habe True Image 11 auf meinem PC sowie Paragon auf meinem Laptop installiert!
Und nutze sie dementsprechend, bisher ohne Probleme!
Allerdings ist das ParagonImage , wenn ich damit mein System sichere, 7 GB größer als das gleiche Image mit TrueImage erstellt.

Hilfe
Neues Thema
Antworten