WinFuture-Forum.de: Ms Silverlight Deinstallieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ms Silverlight Deinstallieren...


#1 Mitglied ist offline   yeahdude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 11:32

Hallo Leute,
wie kann ich MS Silverlight wieder deinstallieren ?
Finde unter "Software" keinen Eintrag...
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß

Robert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2008 - 11:46

Unter Software müsste es irgendwo ein verstecktes Häckchen ala "Alle Updates anzeigen" oder so ähnlich geben, Silverlight kann man definitiv deinstallieren...

OT:
Fürs Deinstallatieren verwende ich immer den CCleaner, und dort ist mir der Siverlight-Eintrag definitiv aufgefallen...

0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 18. März 2008 - 12:08

Versuch mal Dir Regseeker http://regseeker.softonic.de/ zu holen und entpacke das. (braucht keine Installation)
Erst stell Dir rechts oben "deutsch" ein.
Vorerst mal unter installierte Software suchen lassen. Wenn Silverlight dort zu finden ist löschen. Das Prog wird mittels Windows-Routine deinstalliert

Ansonst mit Suchen "Silverlight" suchen und alle Einträge dazu markieren und löschen. (sichern lassen!)
Danach sollte Silverlight aus der Registry sein. VOR dem Löschen schau Dir die vorhandenen Einträge an, dort siehst Du Pfade.
Laß aber DLL-Dateien, wo Du unsicher bist lieber stehen. Auf die paar Kilobyte solls nicht ankommen
Wenn irgendwas daneben geht im Directory, wo Regseeker liegt findest Du einen neuen Ordner Backup.
Von dort könntest Du händisch - oder auch im Programm selbst alles wieder herstellen und in einem neuerlichen Suchvorgang

Dann mach nochmal Registry reinigen. Das was er da findet schmeiß raus. Es ist definitiv Müll.
0

#4 Mitglied ist offline   AndiT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2008 - 20:55

Ich habe heute über MS Update bei Vista u.a. Silverlight installiert, ich doofie. Jetzt habe ich bei allem, was ich an Text eingebe eine mords-Verzögerung. Alle 4 - 5 Buchstaben muss ich fast eine Sekunde warten, bis das, was ich tippe angezeigt wird. Vollkommen softwareunabhängig ...

Alles, was ich heute upgedated habe habe ich bereits deinstalliert. Aber silverlight lässt sich unter Vista nicht mehr deinstallieren. Bei "installiete Updates" wird normalerweise der Button "ändern / deinstallieren" freigegebeb, jedoch nicht bei Silverlight.

So ein SHit!!!
0

#5 Mitglied ist offline   christoph_hausner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2008 - 21:23

Glaube nicht dass dieses Problem an Silverlight liegt. Das was du da installierst ist ja lediglich ein Plugin für IE oder FF, sprich, wird nur geladen wenn auch dein Browser läuft und du Silverlight-Content anguckst. Halte ich für sehr sehr unwarscheinlich dass es daran liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0