WinFuture-Forum.de: T-online Macht Ärger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

T-online Macht Ärger

#16 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.975
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. März 2008 - 12:57

Bestell keinen Techniker, lass die Leitung überprüfen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 19. März 2008 - 13:17

wie kann es sein, dass du keinen splitter hast?
wie hast du denn den router angeschlossen, also welches kabel?
du brauchst dich nicht wundern, wenn du kein splitter dazwischen hast. der techniker wird dir das selbe sagen...
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#18 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.004
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. März 2008 - 13:34

Schidungen: Bei vielen Routern bzw ganzen Anlagen ist das alles in einem. Ich habe auch nur noch eine "blackbox" hier (eigentlich isse ja weiss) wo ich Telefone (ISDN, Analog), Fax und 4 Rechner per LAN und zu guter Letzt WLAN drin ist.

greets

Web189: Das Problem wird nur sein dass wenn die Telekom feststellt dass die Dose kaputt ist du auf den Kosten sitzen bleibst!

greets
around the world
0

#19 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 19. März 2008 - 13:43

hier gehts um t-online und ich würd mein a***h drauf verwetten, das wir hier von nem speedport reden, und bei der kiste brauchste immer nen splitter.

wegen der dose: bis zur ersten TAE ist immer!!! der rosa riese verantwortlich.

Zitat

Web189: Das Problem wird nur sein dass wenn die Telekom feststellt dass die Dose kaputt ist du auf den Kosten sitzen bleibst!
DÜNSCH
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#20 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.004
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. März 2008 - 13:48

Was heisst hier Dunnschiss? selber erlebt. Die Telekom sagt die Dose gehört dem Vermieter weil der die Leitungen im Haus sowie die Dosen im Zuge der Sanierung neu verlegen lassen hat! Somit haftet die Telekom nur bis zum Verteiler im Keller, ab da ist der Vermieter verantwortlich.

greets
around the world
0

#21 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.975
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. März 2008 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 19.03.2008, 13:48)

Was heisst hier Dunnschiss? selber erlebt. Die Telekom sagt die Dose gehört dem Vermieter weil der die Leitungen im Haus sowie die Dosen im Zuge der Sanierung neu verlegen lassen hat! Somit haftet die Telekom nur bis zum Verteiler im Keller, ab da ist der Vermieter verantwortlich.

greets

Wenn das stimmt sitzt die erste TAE direkt neben dem Verteiler im Keller. :unsure:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#22 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 19. März 2008 - 13:53

Zitat

...weil der die Leitungen im Haus sowie die Dosen im Zuge der Sanierung neu verlegen lassen hat...


da hast du recht. aber konntest du das nich schon im letzten post schreiben ^^
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#23 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.004
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. März 2008 - 13:58

Bullayer: Die Telekom legt ihr Kabel auch selber in die Wohnungen und dübeln die TAEs an die Wände, immer schön auf Putz mit Kanal oder Einzelschelle, sieht geil aus. Dann bauen sie Dir auch ne neue Dose an.nur wer will das? Wenn ein Wohnungsbauunternehmen im Zuge der Sanierungen alles neu machen lässt und die Kabel von den Wohneinheiten bis runter zum Telekomverteiler neu verlegt und TAE Dosen einbauen lässt welche zum jeweiligen Schalterprogramm passen, dann muss der Vermieter den Austausch der Dose bezahlen (Es sei denn der Bau ist so neu dass der Ersteller der Anlage haftet).

greets
around the world
0

#24 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 19. März 2008 - 14:08

vorm router ein modem?!?!?!

problem denk ich liegt bei T-COM, die sind nur zu blöd den Fehler zu finden oder Inkompetenz der Mitarbeiter! So wies bei mir war, immer nur die scheiß Leitungsüberprüfung, wo man sowieso nix findet wenn der NTBA i.O. ist!
Bei mir wars eine fehlkonfig in ihrem System, den sie erst nach Wochen druck von mir beheben konnten, immer soll es an meinem Router bzw. unvermögen gelegen haben! Obwohl ich ihnen klar gemacht hab, das ein Sysadmin wohl mehr ahnung hat als so ne Telefon tante bei der T-COM! Die hatten mir falschen Signal zugeteilt beim Senden...gleiches Problem wie bei dir hat ich!
Macht ihnen einfach Druck, dann geht des schon! Ist halt nur traurig das T-COM mehr oder weniger Monopol hat und noch der "beste" anbieter ist
Bei dir wird wohl der Fehler beim DSL Signal liegen den sie im Sys einstellen müssen in der T-Zentrale. Wenn dich der Techniker zur Kasse bittet, erst bezahlen wenn das Problem beseitigt is, nicht das am Schluss noch raus kommt, du warst nicht Schuld und hast ihn schon bezahlt!

Dieser Beitrag wurde von Ponte bearbeitet: 19. März 2008 - 14:11

Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0