WinFuture-Forum.de: Gelöschte E-mails Autom. In Gelöscht-ordner Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Gelöschte E-mails Autom. In Gelöscht-ordner Verschieben bei IMAP


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2008 - 02:45

Hallo,

habe eine einfache Frage. Ich verwende IMAP bei meinen E-Mail Konten. Wenn ich eine E-Mail löschen möchte soll diese nicht gleich sofort unwiderruflich gelöscht werden sondern in den Ordner "Gelöschte Objekte" ,oder wie man ihn auch immer nennt, verschoben werden.

Wenn ich E-Mails lösche werden Sie zwar durchgestrichen jedoch werden sie nicht in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben.

Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie man das einrichten kann.

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 11:45

Hallo
Normalerweise werden gelöschte Emails,
immer in den Ordner, gelöschte Objekte,
verschoben. Kann natürlich sein das du
Nachrichtenregel eingerichtest hast.
Dort mal nachschauen, unter Regeln und Benachrichtigungen.
Auch mal unter Obtionen nachschauen, dort kann man
festlegen, das gelöschte Nachrichten, nach dem schließen,
sofort gelöscht werden sollen. Diese dann ausschalten.

Peter.
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2008 - 16:26

Hallo,

also Regeln habe ich keine erstellt, Office installiert, E-Mail Konten eingerichtet und das wars.

Wenn ich E-Mails lösche werden sie halt nur durchgestrichen, verbleiben jedoch im Posteingang und werden nicht, so wie ich es haben möchte und wie es doch normalerweise sein sollte, in den Ordner "Gelöscht" oder "Gelöschte Objekte" verschoben.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 18. März 2008 - 16:27

0

#4 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 16:51

Welches Programm benutzt denn du ?
Windows Mail, oder Microsoft Office Outlook (2007) ?
Also bei Outlook werden die gelöschten Mails, immer
in den Ordner, Gelöschte Objekte, verschoben.
Das ist die Standardeinstellung. Bei einer Neuinstallation
ist das so festgelegt. Ist es anders, dann ist das schon sehr
merkwürdig, und gibt es bei einer original Version nicht.

Peter.
0

#5 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 18:00

Hallo,

 Zitat (Peter2000: 18.03.2008, 16:51)

Welches Programm benutzt denn du ?
Windows Mail, oder Microsoft Office Outlook (2007) ?
Also bei Outlook werden die gelöschten Mails, immer
in den Ordner, Gelöschte Objekte, verschoben.
Das ist die Standardeinstellung. Bei einer Neuinstallation
ist das so festgelegt. Ist es anders, dann ist das schon sehr
merkwürdig, und gibt es bei einer original Version nicht.

Peter.


Einspruch! Habe auch Outlook 2007. Bei einem normalen pop-Konto funktioniert das ganze so, wie Du es beschrieben hast. Habe hier auch ein Imap-Konto, und da gehts eben nicht so. Wenn ich aber ne Mail aus dem Posteingang des Imap-Kontos lösche, wird diese durchgestrichen, aber nicht in den Ordner gelöschte Objekte verschoben. Keine Ahnung warum, aber es ist standardmäßig so. Weiß aber auch nicht, wie man das ändern könnte.

Mfg
Hermann
0

#6 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 19:01

Hallo
Ja stimmt, hat nichts mit pop3 Konten zu tun.
Bei IMAP sind die Nachrichten ja nicht auf dem
Rechner, und so können auch keine Regel festgelegt werden.
Die Ordner die links angezeigt werden, gelten nur für POP3 Konten.
Dafür müßten zuerst die Nachrichten runtergeladen werden.
Dann kann man wieder Regeln anlegen. Aber dies ist ja nicht
der Sinn von IMAP.

Peter.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. März 2008 - 19:15

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, einfach die Mail in den gelöschte Objekte Ordner reinziehen. Drag & Drop.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2008 - 13:27

Hallo,

erstmal danke an alle. Die Frage ist dann nur warum dass alles bei Windows Mail problemlos funktioniert ?

Wenn ich in Windows Mail eine E-Mail lösche wird sie sofort in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben, also so wie es sein sollte, sie in diesen Ordner extra zu verschieben ist alles andere als praktisch. Zudem gibt es noch das Problem in meinem anderen Thread, nämlich dass die Ordner nicht alle einfach eingeblendet werden wie bei Windows Mail sondern man immer erst auf das Plus-Zeichen vor dem Konto klicken muss um die Ordner einzublenden.

Klar, das kann man per Makro o.ä. einrichten aber alles in allem gefällt mir dann Office doch nicht so und bleibe wohl beim einfachen Windows Mail wo alles problemlos funktioniert ohne extra was einstellen zu müssen.

MFG
0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2008 - 22:04

Bei IMAP gibt es eigentlich keinen Ordner "gelöschte Objekte". Die Mails werden nur als gelöscht markiert. Das ist ja auch der Sinn von IMAP. Mit IMAP arbeitest du auf einem Server. Der Server hat standardmäßig keinen Ordner der "gelöschte Objekte" heisst. Denn das würde ja vorraussetzen, daß alle E-Mail Programme mit denen du an jedem Ort der Welt arbeitest diesen Ordner auch haben.
Ich rufe meine Mails z.B. per IMAP auch vom Handy ab. Dort gibt es diesen Ordner auch nicht. Alle zusätzlichen Ordner müssen erst angelegt werden. Diese werden dann mit dem Server abgeglichen und dort dann auch angelegt. Wenn du jetzt einen Ordner "gelöschte Objekte" anlegst, ist er zwar da, aber der Server weiss ja nicht, daß er die Mails automatisch dort hinschieben muss. Denk daran, bei IMAP arbeitet man "live" auf dem Server.

Ich habe das gerade mal mit Outlook 2007 ausprobiert. Wenn du ein neues IMAP Konto erstellst, ist auch hier nicht der Ordner gelöschte Objekte dabei.

Du meinst jetzt aber nicht den Ordner unter "persönliche Ordner" oder? Der hat nichts mit deinem IMAP Konto zu tun.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 24. März 2008 - 22:09

0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. März 2008 - 07:09

Schau mal hier. Ich hatte das gleiche Problem (mittlerweile nutze ich wieder Thunderbird).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2008 - 00:02

Hallo ox_eye,

danke für die Hilfe aber was IMAP ist und wie es funktioniert weiss ich, das merkwürdige an der ganzen Geschichte ist ja dass es z.B. mit Windows Mail in Vista problemlos funktioniert, wenn ich dort eine Mail lösche wird sie sofort in den Ordner "Gelöschte Objekte" oder wie man ihn auch immer nennt verschoben, nur warum funktioniert das in Outlook 2007 nur über Umwege ?

sкavєи: Danke für den Tipp, ich nutze wieder Windows Mail.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 29. März 2008 - 00:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0