WinFuture-Forum.de: Server-routinen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server-routinen? Was sollte man (nicht) regelmässig beim Server machen?


#1 Mitglied ist offline   bemeis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 23:05

Auf unseren Windows-Servern (2003) - die meisten RAID 1 oder 5 - lasse ich bisher so hin und wieder, also eher selten das System-Defrag laufen.
Ich habe nun gelesen, dass andere Admins das beispielsweise wöchentlich machen, und damit gut zu fahren scheinen.
Die Meinungen darüber, ob es regelmässig sein muss, gehen ja auseinander. Viele sagen jedoch, dass der Nutzen der Defragmentation schon nenneswert sei. Hat da wer Erfahrungswerte? Wie haltet Ihr das?
Gibt es überhaupt noch andere Sachen, die man da regelmässig machen sollte?
Bernd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 11:01

BackUp! :)
Updates! (natürlich vorher evaluieren ;))

Also defragmentieren tue ich auf keinem Server...der Kern, der unter 2003 und XP liegt, ist intelligenter als 98/NT/2000 und macht das im Hintergrund irgendwie selbst..

Was man noch machen könnte, wäre den Virenscanner jede Nacht (oder wenn der Server gerade nicht gebraucht wird..) durchlaufen zu lassen..man weiß ja nie :)...natürlich mit aktuellen Viren-Definitionen..;)



Dann gibts noch spezifisches, wenn du zB ne Datenbank laufen lassen hast...aber darauf geh ich mal ned näher ein..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0