WinFuture-Forum.de: Stabile Version Von Wine Erscheint In Juni - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Stabile Version Von Wine Erscheint In Juni


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 21:06

Stabile Version von Wine erscheint in Juni

Wie einem vorläufigen Release-Plan des Wine-Projektes zu entnehmen ist, planen die Entwickler, noch in diesem Sommer eine stabile Version der Win32-API-Nachbildung herauszugeben.

Mit der Freigabe des ersten Release-Kandidaten Anfang Mai wird knapp 15 Jahre nach dem Beginn der Entwicklung die API-Nachbildung erstmals den Weg zu einer stabilen Version einschlagen. Wie dem neuesten Release-Plan zu entnehmen ist, wird der Mai im Zeichen der Korrekturen stehen. Danach wird Wine keine weiteren funktionellen Änderungen mehr erfahren. Wie Alexandre Julliard schreibt, dürfen ab dem 9. Mai nur noch Korrekturen in Wine Einzug halten, bis Anfang Juni die Version 1.0 veröffentlicht wird.

Voraussetzung für die Freigabe von Wine 1.0 stellt allerdings das Funktionieren von Photoshop CS2, Microsoft Powerpoint Viewer 97 und 2003, Microsoft Word Viewer 97 und 2003 sowie Microsoft Excel Viewer 97 und 2003 dar. Die Entwickler erklären die Auswahl der Applikationen mit der Tatsache, dass sie zum einen kostenlos verfügbar und zum anderen auf der Windows-Plattform sehr populär sind.

Vollständiger Artikel und Quelle
[email protected]

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 17. März 2008 - 21:08

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0