Hi,
ich fass mich mal kurtz, nach dem ich mein laufendes system neu installieren wollte bekamm ich bei der installation schon einen bluescrean nach entfernen des Rams ließ sich vista problem los installieren und lief auch bis ich von einem kit sprich 2 GB auf 2 kits 4 GB umstieg
beide kits habe ich untereinander schon getauscht sprich jeden kit ausprobiert das geht auch wunderbar solange ich nicht 4gb use kennt jemand das problem hatte das schon mal jemand
neuste bios version ist auch drauf sprich wer das board kennt P32
meine hardware:
EVGA 680i SLI
INTEL Q6600
OZC 6400
titanium serie
Seite 1 von 1
En Ganzen Tag Nen Blauen Bildschirm EVGA RAM OCZ
Anzeige
geschrieben 17. März 2008 - 19:46
64BIT oder 32 BIT Vista?!
Dir ist schon klar, dass 32 Bit Vista nur ca. 3,5 GB verwalten kann?
geschrieben 17. März 2008 - 19:52
Zitat (SpiDe: 17.03.2008, 19:46)
64BIT oder 32 BIT Vista?!
Aber das verursacht noch lange keinen Bluescreen.
Welcher Felercode tritt denn auf?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 17. März 2008 - 20:25
Unter umständen könnte dies durchaus für einen Bluescreen verantworltich sein, da ~250 MB ja für Grafikspeicher etc. freigehalten werden, aber das System erkennt erst nach dem OS start wieviel Spiecher es tatsächlich benutzen darf abzüglich anderem Systemspeicher z.b. der Graka oder auch Soundkarte (Stichwort Xi-Fi Fatal!ty)
-
-
geschrieben 18. März 2008 - 15:23
Hi,
also ich hatte genau das gleiche Problem bzw. ein ähnliches...
Immer wenn ich 4 GB drinnen gehabt habe, hab ich andauernd Bluescreens bekommen.
Einzeln also 2x1GB lief es immer ohne Probleme. Das waren auch 2 verschiedene Kits.
Dann hab ich mal von nen älteren PC 2x1Gb genommen. Der hat mit beiden anderen kits einwandfrei funktioniert, aber dadurch dass der RAM aus dem alten PC langsamer von der Taktrate war, wurden die anderen auch runtegetaktet.
Ich hab in allen Konstellationen den RAM einmal mit Windows-Ram-Test und einmal mit MemTest druchlaufen lassen. Wenn die beiden neuen Kits drinnen waren, kamen Fehler auf. Aber in allen anderen Schaltungen gab es keine Fehler.
Damals war ich auch total an verzweifeln.
Dann hab ich mal beide Kits, also alle RAM Bänke genauer angeschaut und dann ist mir aufgefallen, dass bei einem RAM die Kühlung ziemlich verbogen war, ohne Fremdeinwirkung.
Da ich auf den RAM Lebenslange Garantie hatte, hatte ich den eingeschickt.
Nach gute 2 Monate ist dann ein neues Kit von Hersteller gekommen. Seit dem geht wieder alles.
So ein komisches Prob hatte ich noch nie.
Weil das komische war ja auch, dass die kaputten RAM-Bänke alleine und mit den alten RAMs einwandfrei gelaufen sind.
also ich hatte genau das gleiche Problem bzw. ein ähnliches...
Immer wenn ich 4 GB drinnen gehabt habe, hab ich andauernd Bluescreens bekommen.
Einzeln also 2x1GB lief es immer ohne Probleme. Das waren auch 2 verschiedene Kits.
Dann hab ich mal von nen älteren PC 2x1Gb genommen. Der hat mit beiden anderen kits einwandfrei funktioniert, aber dadurch dass der RAM aus dem alten PC langsamer von der Taktrate war, wurden die anderen auch runtegetaktet.
Ich hab in allen Konstellationen den RAM einmal mit Windows-Ram-Test und einmal mit MemTest druchlaufen lassen. Wenn die beiden neuen Kits drinnen waren, kamen Fehler auf. Aber in allen anderen Schaltungen gab es keine Fehler.
Damals war ich auch total an verzweifeln.
Dann hab ich mal beide Kits, also alle RAM Bänke genauer angeschaut und dann ist mir aufgefallen, dass bei einem RAM die Kühlung ziemlich verbogen war, ohne Fremdeinwirkung.
Da ich auf den RAM Lebenslange Garantie hatte, hatte ich den eingeschickt.
Nach gute 2 Monate ist dann ein neues Kit von Hersteller gekommen. Seit dem geht wieder alles.
So ein komisches Prob hatte ich noch nie.
Weil das komische war ja auch, dass die kaputten RAM-Bänke alleine und mit den alten RAMs einwandfrei gelaufen sind.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten