WinFuture-Forum.de: Pc Geht An Aber Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Geht An Aber Bootet Nicht woran liegt es?


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2008 - 17:01

Ich habe eine Core 2 Duo 6300 übertaktet auf einen 6400...
3 GB Ram, Radeon X1950pro, 160GB Festplatte und ein 400 Watt Netzeil von BeQuiet
Ich hatte früher ein Asus P5B, früher war es so, dass ich auf den startknopf gedrückt habe, dann ging der pc an und wieder aus und dann wieder an und fuhr ganz normal hoch, das ging ein halbes jahr so. hab mir dabei nichts gedacht ^^
nach einem halben jahr, schalte ich ihn ein und plötzlich fährt er nicht mehr hoch, die led´s leuchten, aber kein bios pieps und monitor geht auch nicht. ich muss dann den netzstecker ausmachen, so das der pc keinen saft bekommt, 10 minuten warten, netzstecker anmachen und dann wieder booten. wobei er dann wieder nach dem alten schema bootet = an, aus und wieder an...
Hab dann das Mainboard ausgetauscht= Gigabyste DS3 P35
Jedoch auch da das gleiche Problem. wobei mir auffällt, wenn ich die CPU nicht übertakte er sogar normal bootet aber wenn ich sie nur ein bisschen übertakte, dann kommt das gleiche spie = an, aus und dann wieder an wo er dann bootet. wenn ich ihn aber normal runterfahren lasse und dann nochmal auf den powerbutton drücke dann geht er an aber trotzdem leuchten wieder nur die LED´s und die Lüfter drehen aber nichts passiert, also wieder vom stromnetz trennen und 10 minuten warten und dann hochfahren.

Ich übertakte auch nicht falsch, ramteiler sind korrekt eingestellt, die cpu übertakte ich nicht sehr doll, zu heiß ist die cpu auch nicht, an der graka liegt es nicht, wenn ich sie ausbaue und boote kommt der gleiche fehler, den speicher hab ich auch schon ausgewechselt. nur das netzteil und die cpu nicht.

woran könnte es denn nun liegen?
hatte jemand schon das gleiche problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 19. März 2008 - 09:39

Also das mitm Booten an aus und dann booten liegt daran, ich schätze das problem tritt bei dir erst mit neuem netzteil und Core 2 duo auf. Ist bei mir auch so, ist normal! Das Netzteil braucht auch seine Zeit bis es den benötigten Strom transfomiert hat und es über das ganze Board an jeden Anschluss verteilt ist (braucht ja auch seine ms, hat ja nicht Lichtgeschwindigkeit ^^ und der Gleichstrom muss auch erst mal Stabil laufen nachm transformieren) deswegen macht es kurz ein "teststart" und bootet beim 2. Versuch dann erst Hoch wenn jede Komponente versorgt ist

Bei deinem Problem kann ich nur sagen, wechsel mal dein netzteil aus, schaut mir stark nach defekt aus....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. März 2008 - 11:09

Da der Rechner einwandfrei funktioniert wenn du nicht übertaktest liegts wohl am OC.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2008 - 09:14

Ja, dass es das Netzteil ist, hab ich auch schon überlegt, damals hatte ich beim Asus P5B auch nicht übertaktet trotzdem ging er einmal an und wieder aus und dann wieder an.
Ja wenn es auch OC liegt, weiß ich nicht was ich falsch gemacht haben könnte, entweder ist der Core 2 Duo irgendwie etwas kaputt so dass er sich fehlerhaft OC lässt. Oder es ist doch irgendwas falsch mit dem Overclocking im Bios
0

#5 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 21. März 2008 - 09:51

Das mit dem an und aus habe ich bei meinem Mainboard auch.Bis gestern hatte ich auch einen 6300er.(den ich gerne verkaufe)
Manchmal mußte ich auch 2 mal starten weil er nicht gleich gestartet war.Dann drehen die Lüfter zwar alle ,aber er fährt nicht richtig.Wenn ich das Bios resettet hatte lief aber alles wieder einwandfrei.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0