WinFuture-Forum.de: Boot Camp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Boot Camp


#1 Mitglied ist offline   L4rs0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 00:09

Also ich habe da ein Problem ich habe versucht Boot Camp zu installieren/benutzen naja auf jeden fall habe ich kein Windows Vista und auch auch kein Windows XP mit SP2 sondern nur ein älteres XP ohne SP2
Ich habe vorhin probiert Windows zu installieren aber er hängt sich immer nach dem Einrichten auf heißt nachdem ich Uhrzeit PC-Name etc. eingegeben habe und jetzt habe ich die Frage ob das an meiner Windows Version liegt oder an irgendetwas anderem?

greetz
L4rs0n
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2008 - 00:24

Gemäss meinen Informationen funktioniert es wirklich nur ab XP SP2.


Möglichkeit 1: du integrierst das SP2 in deine XP CD mit Hilfe von nLite oder dem Iso-Builder von hier.
Gibts allerdings nur für Windows.

Möglichkeit 2: borge dir die XP SP2 CD von einem Bekannten

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 17. März 2008 - 00:26

0

#3 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 17. März 2008 - 00:59

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 17.03.2008, 01:24)

Möglichkeit 2: borge dir die XP SP2 CD von einem Bekannten


Das wird dann aber zu einer Illegalen Angelegenheit wenn man das so macht. Es ist und bleibt eine Einzelplatzlizenz das heißt, wenn es sich diese sogenannte CD nur ausleiht darf er sie nicht installieren auch nicht zu Testzwecken. Selbst wenn er das macht kann/darf er sie nicht aktivieren. Mal abgesehen ob die Seriennummer überhaupt geht. Zum anderen wir der, der die CD verliehen hat, ggf auch machtig Ärger bekommen können ( RAUBKOPIE!!! ). Also ganz schlechte Idee
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 01:13

Beitrag anzeigenZitat (merlin1999: 17.03.2008, 00:59)

Das wird dann aber zu einer Illegalen Angelegenheit wenn man das so macht. Es ist und bleibt eine Einzelplatzlizenz das heißt, wenn es sich diese sogenannte CD nur ausleiht darf er sie nicht installieren auch nicht zu Testzwecken. Selbst wenn er das macht kann/darf er sie nicht aktivieren. Mal abgesehen ob die Seriennummer überhaupt geht. Zum anderen wir der, der die CD verliehen hat, ggf auch machtig Ärger bekommen können ( RAUBKOPIE!!! ). Also ganz schlechte Idee

Höh? Die Lizenz ist doch nicht auf der CD drauf, sondern Extra. Solange man XP mit dem CD-Key aus der eigenen Lizenz installiert und aktiviert ist da nix illegal, und schon gar keine Raubkopie, egal, wo man die CD her hat. Selbst wenn die XP Cd aus dem Netz wäre, wäre da nichts illegales bei (solange es keine gecrackte Corp-Version ist)...
0

#5 Mitglied ist offline   L4rs0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 01:22

ja ich werde mich morgen mal umhören wo ich eine herbekomm :smokin:
danke für die schnelle Antwort
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2008 - 07:14

Beitrag anzeigenZitat (merlin1999: 17.03.2008, 00:59)

Das wird dann aber zu einer Illegalen Angelegenheit wenn man das so macht. Es ist und bleibt eine Einzelplatzlizenz das heißt, wenn es sich diese sogenannte CD nur ausleiht darf er sie nicht installieren auch nicht zu Testzwecken. Selbst wenn er das macht kann/darf er sie nicht aktivieren. Mal abgesehen ob die Seriennummer überhaupt geht. Zum anderen wir der, der die CD verliehen hat, ggf auch machtig Ärger bekommen können ( RAUBKOPIE!!! ). Also ganz schlechte Idee

absoluter Quatsch....siehe zwei über mir

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 17. März 2008 - 07:14

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   L4rs0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 20:46

So ich habe ne CD aufgetrieben und klappt jetzt auch alles wunderbar nur habe ich jetzt eine Frage in welchem Moment des Boot Vorgangs muss ich ALT drücken damit er das Betriebssystem wieder ändert? O_o
0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2008 - 20:49

Beim "Gong" direkt auf alt und drauf bleiben, bis die Auswahl erscheint.


Das primäre OS, welches bevorzugt gestartet werden soll, kannst du in den jeweiligen Systemeinstellungen definieren.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 18. März 2008 - 20:50

0

#9 Mitglied ist offline   L4rs0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 21:28

alles klar danke
0

#10 Mitglied ist offline   L4rs0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 22:34

hab da mal nen Problem mit bootcamp -.- also ich habe jetzt und XP kein sound und OS X klappt alles wunderbar nur unter XP nicht ... habe auch schon gegoogelt und in anderen foren steht unter gerätemanager soll ein PCI teil mit einem gelben ausrufezeichen sein und dann soll man die treiber aktualisieren nur bei mir ist da nichts gelbes und nun habe ich keinen plan was ich machen soll -.-
0

#11 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. März 2008 - 22:45

die (Bootcamp) Treiber für XP hast du aber problemlos installiert bekommen?
Was hast du eigentlich, Leopard (10.5.2)?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#12 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2008 - 22:47

Hast du die Treiber CD nochmals drüberlaufen lassen und dann neugestartet?


Welcher Mac und wann gekauft?

Ev. findest mit den genaueren Angaben eine Lösung via Google oder direkt im Apple Forum.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 18. März 2008 - 22:48

0

#13 Mitglied ist offline   L4rs0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2008 - 23:09

ich habe 10.5.2 und habe die treiber ganz normal drüber laufen gelassen und dann habe ich den macbook neugestartet naja und trotzdem kein sound

EDIT: also ich habe nochmal die treiber von der leopard cd drüber gehen lassen aber trotzdem nichts -.- das merkwürdige ist nur das am anfang beim hochfahren der windows sound kommt aber danach nicht mehr :-/

Dieser Beitrag wurde von L4rs0n bearbeitet: 19. März 2008 - 12:16

0

#14 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 09:02

Hast du es schonmal mit externen Lautsprechern versucht ? bzw. Kopfhörern

Vielleicht denkt ja windows du hättest Kopfhörer eingesteckt und gibt deshalb den Ton nicht über die eingebauten Lautsprecher wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0