WinFuture-Forum.de: Hilfe- Mein Laptop Ist Runtergefallen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hilfe- Mein Laptop Ist Runtergefallen


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

  geschrieben 16. März 2008 - 22:43

Hallo Leute

ich habe vor ca. 3 Wochen ein Laptop von acer gekauft und zwar das 2920 und jetzt ist es mir vor rund 10 min. runter gefallen und jetzt sind mir gleich zwei Sachen aufgefallen, erstens der Plastikrand vom Bildschirm war aufeinmal offen, konnte ich aber wieder reindrücken, aber unten links ist die Oberfläche aufgeplatzt und der Akku klickt sich auch nicht mehr rein, ich kann den reinschieben wie ich will, er hält einfach nicht mehr. Und ich hab das Gefühl, dass sich am Lappi was verschoben hat.

Ich denke für rund 1000 EUR. kann ich ja wohl irgentwie erwarten, dass das Teil nicht gerade aufplatzt oder sonstwas aufgeht, etc...

Nein der Laptop ist auf keinen Steinboden runtergrfallen, sondern auf einen Holzboden und das waren rund 1m höhe.

Jetzt ist halt die Frage wie es mit der Garantie aussieht. Ich kenn mich da garnichts richtig mit aus und ich bin stinksauer, ein Laptop für rund 1000 EUR. und fällt einmal runter und schon platzt alles auf und wer weiß, was noch alles kaputt ist, was ich nicht sehe.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. März 2008 - 22:50

Hmm,

informiere dich mal auf der Seite von ACER oder schau mal in der beiliegenden Dokumentation was so alles unter Garantie zu verstehen ist.

Hab extra als Ich meinen Laptop gekauft habe eine kleine zusätzliche Versicherung abgeschlossen die sogar Stürze, Diebstahl & sogar verschüttete Getränke deckt.

Ansonsten wird es schwierig da etwas zu machen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. März 2008 - 22:50

Hm,
mit dem Fall vom Tisch,
ist des Teil wohl aus der Garantie raus gefallen......

Sorry, aber was erwartest du,
wenn des Teil n Meter fällt?
Ist zwar anscheinend zimmlich unglücklich aufgeschlagen,
aber das da was kaputt gehen kann
ist ja wohl logisch.......

Die normale Garantie wird hier wohl nicht greifen,
außer du hast eine zus. gegen solche Gefahren abgeschlossen.....?
Eventuell mit Kreditkarte bezahlt,
bei welcher so ne Garantie enthalten ist...?
Gibt es bei manchen Anbietern kostenlos inklusiv,
und die meisten wissen es gar nicht, das sie diesen Schutz haben....


saw

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 16. März 2008 - 22:52

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. März 2008 - 22:53

das ist aber normal bei acer. die sind von der gehäuse quali nciht das beste. hab acuh 2 freunde, denen ihre gehäuse auseinanderbröseln...

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. März 2008 - 03:43

1k Euro (=Billignotebook) + ACER (=imho schlechte Firma) + schlechte Reaktionszeit = PEBCAK = vergiss es!

Garantieleistungen düftest du hier wirklich zu 99.999% vergessen dürfen - zu recht - vielleicht hast du ja Glück, und sie kommen dir aus Kulanz etwas beim Reparaturpreis entgegen, auch wenn ich das nicht glaube und als Firma auch selbst nicht machen würde...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 17. März 2008 - 03:44


#6 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 06:00

Besser als Asus ist Acer alle mal aber da kommen wir nur wieder zu geschmäckerfrage und helfen der Person net wirklich die das Thema hier eröffnet hat.

Würde sagen pech gehabt.

Kannst wen höchstens versuchen über Eine Versicherung die du oder ein Familien Mitglied haben solltest das Gerät wen Ersetzt zu bekommen (Hausrat/Haftpflicht).
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 17. März 2008 - 10:42

Setz dich mit der Hotline in Verbindung. Alles Andere bringt nichts. Vielleicht ist ja was auf Kulanz möglich.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0