WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Avira Premium Security Suite? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Erfahrungen Mit Avira Premium Security Suite?


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2008 - 13:35

Hi,

gibt es hier Nutzer der Avira Premium Security Suite?

Ich setze bisher die Avira Personal Edition Premium ein und spiele nun mit dem Gedanken auf die Security Suite zu upgraden., ich hätte d aber noch einige Fragen vorher:

1. Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen?
2. Wie stark bremst die Suite das Internet/Netzwerk aus? Ich hab ne DSL16k Leitung und verschiebe oft Dateien im lokalen Netzwerk. Wie stark greift der da Webguard etc. ein?
3. Wie kompliziert ist die Konfiguration der Suite, vor allem im Hinblick auf die Firewall.
4. Angeblich versucht die Security Suite die Firewall der FritzBox abzuschalten, stimmt das?


Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2008 - 12:05

Ich war mal Besitzer der AntiVir Premium-Edition (also ohne Firewall) und kann dazu folgendes sagen:

Der Upgrade von der Personal- auf die Premium-Version rentiert sich schon alleine deswegen, weil in dieser Version auch ein Spyware-Modul mitgeliefert wird, welches in diversen seriösen Fachzeitschriften (c't) stets besonders herausragend gelobt wurde. Ich selbst habe diese Version zusammen mit BartPE bei jedem Kunden mitgenommen (bin PC-Notdienstleister) und ein Durchlauf mit Antivir hat die betroffenen PCs meist so gesäubert, dass hinterher alles reibungslos lief (und ich rede von PCs, bei denen Antivir 500~ Schadprogramme gefunden hatte!).

Von Geschwindigkeit und Ressourcenverbrauch her gehört Antivir sowieso zu den eher schnelleren Vertretern, nur NOD32 soll wohl noch ressourcenschonender sein. Über mangelnde Übertragungsgeschwindigkeit kann ich nicht klagen, ich verschicke allerdings auch kaum Dateien übers Netzwerk. Aber normalerweise sollte sich die Geschwindigkeit nicht so sehr zwischen der Personal- und den anderen Editionen unterscheiden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0