Hallo,
ich möchte mir einen hd-fähigen Fernseher anschaffen. mein alter fernseher steht noch in einem regel, welches 81cm breit ist. es wäre praktisch wenn der neue fernseher diese breite nahezu ausfüllt, da er auf jedenfall größer als der alte sein soll. und sicherlich wäre dies auch schön anzusehen.
nachdem ich mich über verschiedene produkte kundig gemacht habe, beitet sich ein 32" TV an. besonders aufgefallen ist mir der LCD-TV LG 32LC52.Dieser ist 80,6 cm breit.
nun meine frage...leider konnte ich im internet nur bilder des tv's finden, die ihn von vorne abbilden und auf der vorderen seite sind keine boxen des tv's zu sehen. daher vermute ich als leie, dass die boxen entweder seitlich oder nach hinten ausgerichtet sind. die frage ist nun erstens ob das stimmt und wenn ja: hat es negative auswirkungen auf den klang, wenn an den seiten noch nichtmal jeweils ein halber cm platz ist?
zwar habe ich auch eine soundanlage aber diese nutze ich nur wenn ich wirklich mal dvd's angucke. für den täglichen gebrauch des tv's zum rumzappen nut´ze ich die soundanlage nicht.
Seite 1 von 1
Kauf Eines Lg 32lc52, Frage Bzgl. Des Klangs Unter Bestimmten Bedingun
Anzeige
geschrieben 16. März 2008 - 12:06
bin zwar auch kein Klangexperte, aber es könnte passieren das die boxen das regal so beschallen, das es anfängt zu vibrieren, diese Vibrationen könnten sich auf andere dinge in/auf dem regal auswirken und so ungewollte Geräusche erzeugen.
Es hängt also davon ab ob dein Regal richtig schön massiv ist oder ein IKEA-Papptisch...
Auch ansonsten bemerkt man schon einen Unterschied, wenn bocken direkt an eine wand schallen! Ich würde mir an deiner Stelle das Teil vor dem Kauf erstmal irgendwo anschaun - grade bei diesen Fernsehern gibts doch krasse unterschiede in der Bildqualität (wer einmal durch nen Mediamarkt gelaufen ist, hat des schonmal beobachten können) - wer weiß ob man da nicht die Katze im Sack kauft.
Es hängt also davon ab ob dein Regal richtig schön massiv ist oder ein IKEA-Papptisch...
Auch ansonsten bemerkt man schon einen Unterschied, wenn bocken direkt an eine wand schallen! Ich würde mir an deiner Stelle das Teil vor dem Kauf erstmal irgendwo anschaun - grade bei diesen Fernsehern gibts doch krasse unterschiede in der Bildqualität (wer einmal durch nen Mediamarkt gelaufen ist, hat des schonmal beobachten können) - wer weiß ob man da nicht die Katze im Sack kauft.
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.
- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.
- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
#3 _Hinterwäldler_
geschrieben 16. März 2008 - 13:20
Ich glaube kaum, das es bei 20 Watt Musikleistung in Zimmerlautstärke zu unerwünschten Reflexionen in deiner Schrankwand kommt, es sei denn du willst unbedingt von deinem Heim aus den Berliner Alexanderplatz beschallen. Übrigens hindert dich kein Mensch daran, dieses oder ein ähnliches Gerät in einem Kaufhaus oder Elektronikmarkt dir mal näher erklären zu lassen. Die wirklich günstigsten Versender mit der für Menschen verständlicher Erläuterung aller ihrer Konditionen findest du hier: http://www.heise.de/...ch/a294237.html Du musst nur die für dich zutreffenden Preisangaben addieren und so kommst du zum Endbetrag.
Was mir eher zu denken gibt ist der Umstand, das dieses Gerät nur einen analogen Tuner besitzt und du damit beim Empfang von DVB-T eine zusätzliche Settop-Box benötigst. Spätestens 2010 soll nach dem Willen der Bundesregierung die analoge Abstrahlung der öffentlich-rechtlichen beendet sein. Guckst du hier http://www.ueberallfernsehen.de/
Dieser Empfänger hat nur dann einen Sinn, wenn du an einem Kabelanbieter hängst und sowieso eine Kabelbox für digitales TV benutzt.
Was mir eher zu denken gibt ist der Umstand, das dieses Gerät nur einen analogen Tuner besitzt und du damit beim Empfang von DVB-T eine zusätzliche Settop-Box benötigst. Spätestens 2010 soll nach dem Willen der Bundesregierung die analoge Abstrahlung der öffentlich-rechtlichen beendet sein. Guckst du hier http://www.ueberallfernsehen.de/
Dieser Empfänger hat nur dann einen Sinn, wenn du an einem Kabelanbieter hängst und sowieso eine Kabelbox für digitales TV benutzt.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten