WinFuture-Forum.de: Vista 64 Business Xp Home Wlan Kabel Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vista 64 Business Xp Home Wlan Kabel Netzwerk läuft nicht...


#1 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 16. März 2008 - 10:30

Hallo zusammen,
habe mal wieder selber ein Problem. Um es kurz zu machen. Wie bekomme ich folgendes ans laufen.

Router: Fritzbox 7170

Notebook: XP Home, über Wlan an Fritzbox, Internet ok, Netzwerk nicht (Gateway 192.168.178.1)(DHCP)(auch mit fester IP gehts nicht)

PC: Vista64 Business, über Kabel an Fritzbox, Internet ok, Netzwerk nicht (Gateway 192.168.178.1)(DHCP)(auch mit fester IP gehts nicht)(Freigaben EIN, IPv6 AUS)

Internet: funktioniert einwandfrei, ... die Rechner sehen sich nicht im Netzwerk, Datenaustausch somit nicht möglich...

Bin mal auf die Lösung gespannt...
LG an euch...
Kann leider heute abend wieder nachschauen...
com-in
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Codo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Im Ländle, der Alpen. In der nähe der Milka Kühe.

geschrieben 16. März 2008 - 11:03

IPv6 EIN, sonst geht bei mir garnichts. Bei Vista ist es eben etwas anderes. Aber auch nicht unmöglich.
Bräuchte, damit nicht zu viele Fragen gestellt werden müssen mal die genaueren Daten, am besten ein Bild.
Mit den Einstellungen für das Internet/Netzwerkeinstellungen.
0

#3 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2008 - 11:18

IPv6 braucht jetzt noch keiner Zuhause!
Seine Fritz!Box unterstützt dies auch noch garnicht!

Hab auch Vista, und hab das Protokol dort gelöscht...
0

#4 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 16. März 2008 - 18:50

würde gerne ein bild hier rein setzen, wenn ich wüsste wie...

sag mir bitte auch, was du sehen möchtest, dann zeig ich es dir...
lg
com-in
0

#5 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 09. Mai 2008 - 21:00

Hallo zusammen.

Leider immer noch keine Lösung. Ich finde auch nichts im Internet (und in Büchern)...

Bei festen IPs kann ich die Rechner gegenseitig anpingen, das funktioniert.
Mehr auch nicht...
Ich glaube, das ist wirklich was für Netzwerker...
Antworten wären schön..., das Thema ist ja schon was älter...
LG
com-in
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Mai 2008 - 21:03

Aktivier mal auf beiden Rechnern die Gastkonten.
Da du sie anpingen kannst kann es ja eigentlich nur noch ein Rechteproblem sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 09. Mai 2008 - 21:41

Hi Samstag. Danke erstmal...

Habe ich getan..., die Rechner tauchen bei Vista64 und XP Home nicht auf...

Wie ich schon geschrieben hatte:

XP Home ist auf dem Notebook. Über Wlan an Fritzbox 7170. Internet funktioniert. IP = 192.168.178.10, 255.255.255.0, DNS und Standardgateway 192.168.178.1
Mit DHCP funktionierts auch nicht.

Vista64 ist auf dem PC. Über Lan (onBoard) an Fritzbox 7170. Internet funktioniert. IP = 192.168.178.20, 255.255.255.0, DNS und Standardgateway 192.168.178.1
Mit DHCP funktionierts auch nicht.

Gastkonten bei beiden Rechnern aktiv. Neustart auf beiden Rechnern gemacht.

Arbeitsgruppen sind gleich.

Sind beide Rechner via Crossover verbunden funktionierts.
Sind beide via Wlan an Fritzbox 7170 funktionierts auch.

Ist das XP Notebook via Wlan an Fritzbox und PC via RJ 45 an Fritzbox, funktioniert das Netzwerk nicht. Auf jeden Fall tauchen die Rechner nicht im Netzwerk auf.

Beide Firewalls hatte ich auch schon deaktiviert. Benutzerkontensteuerung (das hatte ich mal aus nem anderen Forum) hatte ich auch schon abgeschaltet.

Bin auf weitere Ideen gespannt. Und vor allem. An der Lösung, ... wenns denn eine geben sollte :-)

LG
com-in
0

#8 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 09. Mai 2008 - 23:27

Die Lösung.

Da muss man erst mal drauf kommen..., die einfachen Sachen macht man ja immer zuletzt...

---

Es funktioniert.
Das Mainboard ist erst ein paar Monate alt. Gigabyte DS3 P35 (775)(Q6600)(4 GB) mit Gigabit-Lan, onBoard.
Die onBoardkarte funktioniert einwandfrei, ... fürs Internet...
Ich hätte nie gedacht, dass sie nicht so funktionieren würde, wie ich das gern hätte...

---

Nach dem ich alles ausgetestet hatte, habe ich zum Spaß eine alte Realtek-PCI-Lan-Karte (10/100) eingebaut. Neupreis keine 5 Euro. RTL 8139-Chip.

Das war die Lösung.

Die Karte funktioniert nicht nur fürs Internet..., sie verbindet sich auch ohne Zicken, sofort, mit dem Netzwerk. So wie ich vorher das "Problem" geschildert hatte.

Der Fehler ist gefunden.

Danke trotzdem, an alle die mitgedacht haben.
LG
com-in
0

#9 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 11. Mai 2008 - 18:08

http://s3.directuplo...11/ibcg3awq.jpg

Das ist die Lösung...

Dieser Beitrag wurde von Com-In bearbeitet: 11. Mai 2008 - 18:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0