WinFuture-Forum.de: Zu Lange Dateinamen 260 Zeichen Überschreiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zu Lange Dateinamen 260 Zeichen Überschreiten


#1 Mitglied ist offline   skrappy 

  geschrieben 16. März 2008 - 09:21

Hallo habe folgendes Pröbel

Unzwar kann ich nicht mehr als 260 zeichen oder dateinamen lesen !

Kann man das ändern ? Wenn ja wie bin für jede Hilfe dankbar

http://support.micro...om/kb/101635/de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. März 2008 - 10:16

bezieht sich das überhaupt auf xp, da im kb NUR nt erwähnt wird?
wenn ja, beschreibe dein problem mal ausführlicher:
in welcher umgebung (netzwerk, lokaler pc) tritt es auf, welche betriebssysteme sind beteiligt...

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 16. März 2008 - 10:20

0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. März 2008 - 10:37

Und vor allem, wie hast du es geschafft die Dateien zu schreiben, im Normalfall versagt XP nämlich Dateinamen mit mehr als 254 Zeichen und schreibt sie erst gar nicht.
Haben deine Festplatten als Dateisystem Fat oder NTFS?
Mal versucht auf die Dateien mittels einer Linux Live-CD zuzugreifen und sie dann in einen niedrigeren Ordner zu verschieben, um wieder darauf zugreifen zu können?
Fragen über Fragen...
0

#4 Mitglied ist offline   skrappy 

geschrieben 16. März 2008 - 11:14

Das Problem hat sich erledigt !!!

Nutze WinXP Prof .Sp2-3 Ntfs Local PC

Hatte Ein Problem mit Winrar hatte ein Verzeichnes Entpacken wollen als Selbebigen name und dort waren dann angeblich zuviele Zeichen oder zulange Dateinamen. Als ich es mit hier entpacken versucht habe hats geklappt ohne Fehler Meldung !

Danke Für jede Bemühung !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0