WinFuture-Forum.de: Creative Sb Live!(ct4830) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Sb Live!(ct4830)


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 08:49

Servus,

habe diese Sound-Karte von nem Kumpel bekommen. Brauche jetzt noch die Treiber dafür. Auf der Creative Webseite bekomme ich nur Updates dafür. Weis einer wo ich die Treiber dafür bekomme? Was hat es mit dem Digital Ausgang auf sich? Wie und wo schließe ich diesen an? Will das ganze an ne Dolby-Anlage hängen (Teac 1400W).


ModelN. :CT4830


Cui and Thx Faxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 01. Juni 2004 - 08:53

Treiber findest du im Gockel (einfach suchen)...

Digital-Ausgang benutzt ein Fiber-Kabel zur digitalen Übertragung der Sounddaten und ist dadurch qualitativ hochwertiger, der anschluss ist hinten durch ein schwarzes käppchen abgedeckt, damit es nicht verschmutzt (denn dann sinkt die qualität rapide).

Deine Anlage müsste auch einen optischen/digitalen Eingang haben, wo das andere Ende des Kabels reinkommt. Dann stellste im Treiber einfach auf optischen/digitalen Ausgang der Soundkarte, und fertig!

Ganz simpel...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 09:23

Servus,

erstmal danke für deine Antwort. Na ja ganz so leicht ist das auch nicht! Eigentlich müsste der optische Anschluss nen Viereckiger Anschluss sein oder? Bei der Karte ist der Anschluss wie ein normaler Kopfhörer-Anschluss, deswegen meine Frage.

Ps: konnte über Google keine Treiber finden, deswegen habe ich hier gepostet.


Cui Faxe
0

#4 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Juni 2004 - 11:04

Hallo faxe!

Schau mal hier oder hier vorbei.

*edit* Wenn beides nichts bringt, kannst du ja mal in das Creativ-Forum schreiben.

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 01. Juni 2004 - 11:09

0

#5 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 19:11

Servus,

@Mattii:
dankääääääääääää :unsure: der 2 Link war genau das was ich gesucht habe.


Cui and Big THX Faxe
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 02. Juni 2004 - 08:05

Digital über Klinke ...

Okay, dann hast du noch den alten nicht-optischen Ausgang, die gab es auch mal...

Gibt aber kaum noch Geräte mit passendem Eingang...

Die Qualität ist besser aus analog aber nicht so gut wie die von optisch...
Aber man merkt das wahrscheinlich eh net, weil die Anlage alleine schon genug Qualität frisst (man höre mal den Unterschied zwischen 100, 1000 und 10000 Euro Anlage ...)

Naja, also bei den Klinkendingern reicht dann auch der klassische Klinkenstecker an Klinkenstecker ...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2004 - 01:17

Also ich habe jetzt folgendes prob. :

wenn ich jetzt ne DVD einlege Schaltet meine Dolby-Anlage nicht mehr auf Dolby um sondern bleibt auf ProLogic stehen. Habe auch versucht über den Digitalen Anschluss der Sound-Karte zu gehen mit diesem Kabel. Da bekomme ich aber nur einen sehr leise und schlechten (rauschen) Ton. Es müsste doch gehen wenn ich dieses Kabel nehme oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen bzw. habt andere Vorschläge.
PS: Anschlüsse an meine Anlage:
- Analog
- Coaxial
- Optisch
- 4 Piont

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 03. Juni 2004 - 01:21

0

#8 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2004 - 18:31

Servus,

hat keiner ne Idee. Weiß jemand wo ich so was erfahren könnte bzw wo man sich informieren kann.

cui faxe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0