WinFuture-Forum.de: Neues Raid Sytem, P5w Dh Deluxe, Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neues Raid Sytem, P5w Dh Deluxe, Vista X64


#1 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 19:59

Hallo Winfuturianer!



Ich habe ein Paar fragen zu RAID, Vista und dem Asus P5W DH Deluxe.



Ich wollte mir nächstens Vista x64 holen. Weil ich aber noch drei alte SATA I Platten drin habe, habe ich über ein neues RAID System nachgedacht. Weil ich bis heut keine Probleme mit Seagate Festplatten hatte, möchte ich bei denen bleiben.

Ich hab mir mal folgende Konfiguration ausgedacht:

@Intel ICH7R

2x Seagate Barracuda 7200.11, 500GB als RAID 0

@Jmicron JMB363

1x Seagate Barracuda 7200.11, 1TB als Single Daten Platte



Die neuen Platten von Seagate haben ja alle NCQ. Der Intel Chip unterstützt dies auch, aber was ist mit dem Jmicron?



Da es mein erstes RAID System sein wird, bin ich mir etwas unsicher, ob ich Raid 0 oder 1 nehmen soll.

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tipps auf Lager.



Gruss cpu
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0