WinFuture-Forum.de: Ist Dies Eine Original-cd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ist Dies Eine Original-cd?

#16 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 15. März 2008 - 13:11

sieht wirklich stark nach ner selbstbedruckten CD aus, auch die optik ist doch viel zu "normal" für ne CD.

Also ich würde Ebay kontaktieren

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   vogtraider 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. März 08

geschrieben 15. März 2008 - 14:22

siehe auch den Link von MS

http://www.microsoft...pidservice.mspx
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 15. März 2008 - 14:41

Genau das meinte ich mit einer möglichen Gefahr ... Wenn er das Ding aus der Hand gibt und die Vermutung zutrifft, glaubt ihr doch nicht wirklich, das Microsoft ihm die CD zurücksendet. Die wird sofort konfisziert und vernichtet. Und dann fehlen ihm das Beweismittel gegen den Versteigerer ...

Meiner Meinung nach sollte er sich aber nur wenn er sich ganz sicher ist betrogen worden zu sein, dem Versteigerer (nicht Ebay) mit Strafanzeige drohen und damit die praktische Rückabwicklung durchzusetzen. Vielleicht hat er Glück, dass er so das Geld zurückerhält.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. März 2008 - 14:46

0

#19 Mitglied ist offline   vogtraider 

• Beigetreten: 14. März 08

geschrieben 15. März 2008 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.03.2008, 14:41)

Genau das meinte ich mit einer möglichen Gefahr ... Wenn er das Ding aus der Hand gibt und die Vermutung zutrifft, glaubt ihr doch nicht wirklich, das Microsoft ihm die CD zurücksendet. Die wird sofort konfisziert und vernichtet. Und dann fehlen ihm das Beweismittel gegen den Versteigerer ...

Meiner Meinung nach sollte er sich aber nur wenn er sich ganz sicher ist betrogen worden zu sein, dem Versteigerer (nicht Ebay) mit Strafanzeige drohen und damit die praktische Rückabwicklung durchzusetzen. Vielleicht hat er Glück, dass er so das Geld zurückerhält.

Genau, da kann ich nur zustimmen.
0

#20 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 15. März 2008 - 15:04

Also noch mal:

Manche Acer Laptops werden OHNE Windows CD ausgeliefert. Windows ist vorinstalliert und von da aus macht man selbst eine Recovery CD oder DVD. Aus dieser Recovery CD kann man eine Windows Vollversion machen (Anleitung gibt es hier im Forum) und diese Vollversion brennt man dann auf einen Rohling. Wenn man lustig ist, bedruckt man den Rohling auch noch (wie in diesem Fall hier).

Das Ganze ist vollkommen legal, nur die Lizenz muß stimmen.
0

#21 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 15. März 2008 - 15:08

stimmt schon, aber ich würde davor noch ebay informieren.
Das man bei sowas Ebay nicht verklagen kann sollte klar sein.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#22 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 15. März 2008 - 15:10

Von meiner Seite noch mal: Der Versteigerer hätte bei der Präsentation bei Ebay oder wo er es versteigert hat angeben müssen, dass es sich um keine Original CD mit der Software handelt sondern um eine selbstgebrannte CD. Das hat er offensichtlich nicht, sonst wäre das Thema hier nie erschienen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. März 2008 - 15:11

0

#23 Mitglied ist offline   BartS 

• Beigetreten: 30. März 06

geschrieben 15. März 2008 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.03.2008, 14:10)

Von meiner Seite noch mal: Der Versteigerer hätte bei der Präsentation bei Ebay oder wo er es versteigert hat angeben müssen, dass es sich um keine Original CD mit der Software handelt sondern um eine selbstgebrannte CD. Das hat er offensichtlich nicht, sonst wäre das Thema hier nie erschienen.

Richtig. Übrigens habe ich mittlerweile festgestellt, dass er mindestens fünf Auktionen dieser Art hatte, offenbar allesamt Acer-Lizenzen. Der Lizenzaufkleber ist aber eindeutig ein Original.
0

#24 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 15. März 2008 - 15:50

Und wenn dem so ist, hat er dem Ersteigerer (in dem Fall dir) damit eine wichtige Produkteigenschaft verschwiegen (freundlich und neutral formuliert). Das ist nicht Ordnung! Das gilt, selbst wenn die Lizenz völlig legal sein sollte. Zu den rechtlichen Folgen äußere ich mich nicht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. März 2008 - 15:51

0

#25 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

• Beigetreten: 15. September 06

geschrieben 15. März 2008 - 17:10

Ist doch eigentlich eine Unverschämtheit! Für so ne Billigkopie, die mein kleiner Bruder im Kindergarten malen könnte, Geld zu verlangen. Hoffentlich hast du net viel dafür bezahlt.
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   BartS 

• Beigetreten: 30. März 06

geschrieben 15. März 2008 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Pimp.my.PC: 15.03.2008, 16:10)

Ist doch eigentlich eine Unverschämtheit! Für so ne Billigkopie, die mein kleiner Bruder im Kindergarten malen könnte, Geld zu verlangen. Hoffentlich hast du net viel dafür bezahlt.

Nein, glücklicherweise hat sich der Verkäufer vertan (statt 1 Euro Gebot 1 Euro Sofortkauf plus 6,70 Euro Porto - die anderen Angebote haben über 30 Euro gekostet...). Eben deshalb sehe ich das auch gelassener als andere hier - selbst nur für die Lizenz ist das ein sehr guter Preis. Ich wollte nur letzte Klarheit, ob es wirklich nur eine Kopie ist, und die habe ich dank euch ja nun.

Dieser Beitrag wurde von BartS bearbeitet: 15. März 2008 - 19:10

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0