Seite 1 von 1
Vista-suche Beim Startmenü Verschwunden
geschrieben 15. März 2008 - 10:26
Also ich habe mein System mit Vista 64bit neu aufgesetzt, und habe das SP1 auch gleich noch installiert. 3 Tage später hab ich jetzt gemerkt, wenn ich aufs Startmenü klicke ist die Suche verschwunden. Obwohl der Haken drinn ist (Startmenü -> Anpassen -> Programme suchen) Systemwiederherstellung habe ich auch schon gemacht, aber nach SP1 noch.. Trotzdem kein erfolg. Ehrlich gesagt hab ich keine Idee. In der Registry hab ich auch schon geschaut.. (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced) aber es sah eigentlich okay aus, oder nicht..?) Vielleicht habt ihr eine Idee? Nicht das ich auf die Vista-Suche stehe, aber ich mags halt nicht wenn was neu ist und dann gleich defekt. Übrigens ist die Suche zu sehen beim Klassischen Startmenü. Vielen Dank im voraus. Gruß Thomas
Anzeige
geschrieben 15. März 2008 - 10:56
Der Button "Suche" ist seit SP1 aus dem Startmenü verschwunden.

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
geschrieben 15. März 2008 - 11:03
Zitat (imagodespira: 15.03.2008, 10:56)
Der Button "Suche" ist seit SP1 aus dem Startmenü verschwunden.
Davon sehe ich nichts, meine Suche ist nach wie vor vorhanden bei Vista64 und ich hab das SP1 drauf, weis nicht wo ihr eure infos her habt aber es gibt eigentlich keinen Grund warum die Programsuche einfach weg sein soll.
Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 15. März 2008 - 11:07
geschrieben 15. März 2008 - 11:12
@X3-3800: Der "Button" Suche ist verschwunden, rechts in der Liste wo bei Dir Systemsteuerung usw. steht.
Das wo Dein Pfeil drauf ist ist ein "Eingabefeld Suchen"
Ich hab es am Anfang in den News auch nicht geschnallt was fehlen sollte, den Button hatte ich sonst selbst immer ausgeblendet. Das Eingabefeld ist für mich "Gold" wert und ist bei SP1 glücklicherweise nicht gestrichen worden.
Das wo Dein Pfeil drauf ist ist ein "Eingabefeld Suchen"
Ich hab es am Anfang in den News auch nicht geschnallt was fehlen sollte, den Button hatte ich sonst selbst immer ausgeblendet. Das Eingabefeld ist für mich "Gold" wert und ist bei SP1 glücklicherweise nicht gestrichen worden.

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
geschrieben 15. März 2008 - 11:40
@imagodespira
Aha , danke für die Erklärung, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das da rechts noch eine "suchen" funktion war
aber da es mir noch nicht aufgefallen ist kannst du dir sicher vorstellen was ich von solchen "Suchleisten teilen" halte, nämlich nichts!
Ich vermeide es auch immer solche Spionageprogramme wie Google Toolbar und Yahoo Toolbar zu installieren
oder Nero ASK und wie sie alle heisen.
Für mich ist es unvorstellbar das das überhaupt jemanden aufgefallen ist, das da was fehlt .
PS.: die Programmsuchleiste ist natürlich sehr nützlich.
Aha , danke für die Erklärung, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das da rechts noch eine "suchen" funktion war
Ich vermeide es auch immer solche Spionageprogramme wie Google Toolbar und Yahoo Toolbar zu installieren
Für mich ist es unvorstellbar das das überhaupt jemanden aufgefallen ist, das da was fehlt .
PS.: die Programmsuchleiste ist natürlich sehr nützlich.
Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 15. März 2008 - 11:42
geschrieben 15. März 2008 - 12:23
Ähja, das mit dem "Suche"-Button könnt ihr google verdanken, dass er weg ist, da MS gezwungen war, den zu entfernen, da sie die Suche vn Vista als Marktmissbrauch empfanden (Da konkurrenten keine Chance haben, ihre Suchsprogramme in Vista einzubinden. Das alte Suchfenster könnt ihr aufrufen mit "Windows-Taste" + F.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten