WinFuture-Forum.de: Vista Dvd Bestellen Oder Runterladen -> Wo. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Dvd Bestellen Oder Runterladen -> Wo.

#1 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2008 - 10:01

Hallo,

so wie es mir oft ergeht, habe ich mal irgendwo was darüber gelesen und finde es nicht mehr -> dumme Sache!!

Also ich habe ein neues Notebook -> Acer Aspire 2920 -> super Teil der kleine, doch waren keine CDs/DVDs dabei, also auch keine Vista Installations-DVD.

So wie ihr alle bestimmt wisst, ist das vorinstallierte System immer ziemlich Schrott, wegen der vorinstallierten Software usw. und deswegen setzte ich immer gleich das System neu auf. Ich habe mit der Software von Acer das System auf 2DVDs gebrannt, doch es beinhaltet nach der Installation auch den Schnickschnack!

Somit brauche ich die reinen Daten der Vista DVD.

Vista kann man ja auch ohne Key für ein paar Tage lang testen, somit muss es doch irgendwo runterzuladen sein -> hab ich ja auch selber mal geladen, doch wieder gelöscht und jetzt finde ich den Link nicht mehr -> kann mir da jemand helfen.

Es ist ein Vista Home Premium Incorporated Key vorhanden für X86 -> hab oft hier gelesen, dass der Key auch für x64 gehen soll, doch andere sagen im Netz wieder, dass es nicht geht -> was nun? :D

Also benötige ich entweder den Downlod für die Home Premium x86, oder wenn der Key auch für x64 geht natürlich bevorzugt den für die x64er Version.

Wenn es keinen Download mehr gibt, muss ich dann die DVD kaufen? Ich finde keinen Link mehr zur reinen DVD für unter 5 Euro und ich hab jetzt auch was gelesen, dass damit seit dem 20.02.2008 Schluss ist.

Was nun?

tank2346
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   The Dog 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 15. März 2008 - 10:06

Kaufen kann man die Upgrade DVD wohl im Moment nicht mehr. Aber schau dich mal hier um: http://www.mydigitallife.info/2007/05/08/w...-download-link/
0

#3 _tank2346_

geschrieben 15. März 2008 - 10:12

Hey danke...

Das war genau das, was ich mal gelesen hatte und gesucht habe.

Doch kann ich mit meinem Key jetzt auch die x64er Version nehmen?
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 15. März 2008 - 10:13

Ja kannst du :wink:
0

#5 _tank2346_

geschrieben 15. März 2008 - 10:18

OK danke für die Schnelle Antwort - ging ja mal wieder richtig fix hier :wink: .

Mal schaun ob ich das Zeugs problemlos in eine bootfahige DVD hinbekomme...

Bis dahin - vielen Dank!
0

#6 _USA_

geschrieben 18. März 2008 - 20:22

Die DVD ist übrigens englisch...
0

#7 Mitglied ist offline   alopex 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 08

geschrieben 24. Mai 2008 - 22:00

Der Download unter dem oben angegebenem Link funktioniert nicht mehr. Jemand ne Ahnung wo ich jetzt ne DVD herbekomm? Hab das gleiche Problem, Lizenz aber keine DVD...
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 25. Mai 2008 - 10:46

Erstmal herzlich willkommen, alopex, hier im WinFuture-Forum.

Also, du kannst dir bei jedem Bekannten eine Vista-DVD ausleihen und mit deinem Key installieren, weil auf jeder Vista-DVD immer alle Versionen vorhanden sind.

Oder du schaust mal bei eBay nach sogenannten Anytime Upgrades (Klick mich hier!).

Viel Spaß noch,

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 Mitglied ist offline   alopex 

geschrieben 25. Mai 2008 - 13:59

ebay ist ein guter tipp, danke für die schnelle antwort!
0

#10 Mitglied ist offline   alopex 

geschrieben 26. Mai 2008 - 16:29

Die Anytime Upgrade DVDs gehen für recht viel Geld weg, funktioniert es auch mit einer OEM DVD? Die sind bedeutend günstiger...
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:14

Wenn in der Auktion ersichtlich ist, das die OEM-Version tatsächlich auch selbige ist und nicht nur ein OEM-Preinstallation-Kit spricht da nichts dagegen, ja. Leider tümmeln sich da einige schwarze Schafe bei Ebay.
Auch sollte beachtet werden das einige Recovery-CDs nur auf bestimmten Rechnern aktiviert werden können und nur eine Win-Vista-Version drauf ist, da muss ebenfalls vom Kauf abgeraten werden.
0

#12 Mitglied ist offline   GunZen 

geschrieben 27. Mai 2008 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (alopex: 26.05.2008, 17:29)

Die Anytime Upgrade DVDs gehen für recht viel Geld weg, funktioniert es auch mit einer OEM DVD? Die sind bedeutend günstiger...

:) Du findest 22,- Euro teuer? Dann frag` Deinen freundlichen Laptophersteller, ob er Dir für nöppes eine DVD zukommen läßt... :)

Also die Auktion aus dem Link aus meinem Beitrag funktioniert immer noch... wo bekommst Du für weniger Geld eine OEM? :)

GunZen :huh:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#13 Mitglied ist offline   alopex 

geschrieben 28. Mai 2008 - 16:28

klar ist das teuer, hab ja ne lizenz, brauch nur ne dvd!
0

#14 Mitglied ist offline   zkay 

• Beigetreten: 29. Dezember 05

geschrieben 28. Mai 2008 - 17:27

Hallo,

@alopex

Da du ja eine offizielle Vista-Lizenz hast, kann du dir ohne bedenken auch "alternative Quellen" suchen, wo du deine Vista-DVD runterladen willst.

Diese Vista-DVD aus der "alternativen Quelle" kannste dann natürlich mit deinem originalen Key benutzen. Es gibt auch genug Vista-DVDs die man ohne gehackten Key runterladen kann, bzw. bei den es nicht dabeisteht, dass dort ein Key mit dabei ist. In diesem Fall kann dir nämlich auch niemand etwas anhaben!

Denn du zahlst bei MS ja für die Lizenz um Windows nutzen zu dürfen und nicht für den Inhalt der Datenträger!

Quellen darf ich leider keine nennen, denn die Links würden gegen die Forenrichtlinien verstoßen, auch wenn es in diesem Fall legal ist.

@gunzen

Ich empfinde die 22 Euro auch als ungeheure Abzocke! Denn die DVD und die Daten dadrauf sind, ohne Key, nie im Leben 22 Euro wert!

Mir geht es dabei nicht unbedingt ums Geld, sondern einfach ums Prinzip. Ich lasse mich nicht gerne abzocken!
0

#15 Mitglied ist offline   GunZen 

geschrieben 28. Mai 2008 - 18:05

Eingangs ging es in diesem Thread um die Anytime-Upgrade-DVD, oder hab' ich da was falsch verstanden? ;) Deshalb hab' ich halt nach einer solchen auch gesucht. Microsoft hat den offiziellen Verkauf dieser DVDs eingestellt, und wenn man nun eine dieser DVDs haben möchte (um irgendetwas originales in den Händen zu halten), dann muss man halt auch ein bißchen tiefer in den Geldbeutel greifen... ist doch wohl logisch! ;)

Ich find's auch Wucher, aber deshalb hab' ich ihm ja auch die Alternative genannt:

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 25.05.2008, 11:46)

Also, du kannst dir bei jedem Bekannten eine Vista-DVD ausleihen und mit deinem Key installieren, weil auf jeder Vista-DVD immer alle Versionen vorhanden sind.

Das es nebenbei noch die Möglichkeit gibt, einen Datenträger aus diversen Filesharingseiten herunterzuladen (was mal so ganz nebenbei auch immer mit Vorsicht zu genießen ist => Stichwort: Viren, Würmer & Trojaner), habe ich nie abgestritten, würde ich aber auch nicht empfehlen! ;(

Von daher ist es jedem selber überlassen, wie er handelt... ;)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

GunZen :lol:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0