WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger (msn) überlastet Cpu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger (msn) überlastet Cpu


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2008 - 20:59

ist das bei einem von euch auch so?


zur zeit ist mein MSN oft auf 80% CPU last. da hilft nur ein neustart von MSN... aber wenige minuten später wieder 80%

auch installation von Vista neu hat nichts gebracht. freunde von mir klagen über das selbe problem


ist euch da was aufgefallen?
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2008 - 21:10

ja ist mir auch shcon aufgefallen aber unter XP! unter vista trat das phänomen bei mir nicht auf. jedoch hab ich jetzt mit vista ne neue cpu. damals hatte ich nen single core ... tritt meistens auf wenn viele animierte smileys im fenster sind!
0

#3 Mitglied ist offline   pad90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 14. März 2008 - 21:20

hab das selbe problem das mein cpu echt stark durch diesen messenger belastet wird...habe vista ultimate 32 bit und windows live....
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2008 - 23:18

das hab ich schon lange. Eine Lösung hab ich dafür auch nicht :D
0

#5 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 15. März 2008 - 11:50

kannte auch das Problem. Ich hatte MessengerPlus sehr lange auf Rechner und auf einmal fing der Wlm an die cpu stark zu belasten. Kurzerhand hab ich den MessengerPlus runtergeschmissen und alles war wieder ok
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#6 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 17:03

also an MSN Plus kann es nicht liegen. das hab ich nach dem formatieren nicht wieder drauf gemacht

hab gerade nur das reine MSN drauf


aber immer wieder habe ich eine auslastung von 80%


eine lösung hab ich auch keine


apatch kann ich auch ausschliessen. ein freund von mir hat das selbe problem wie wir und keine zusatztools
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2008 - 17:14

wie gesagt ich hab das Problem auch und ich habe keine Extra Tools installiert
0

#8 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 15. März 2008 - 19:16

vista löschen xp drauf machen und alle sist ok^^
0

#9 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 15. März 2008 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (hidiho: 15.03.2008, 19:16)

vista löschen xp drauf machen und alle sist ok^^



Spassvogel hmmm
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 20. März 2008 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (hidiho: 15.03.2008, 19:16)

vista löschen xp drauf machen und alle sist ok^^


ich habe XP und bei mir wird meistens ein core zu 100% ausgelastet
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2008 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (hidiho: 15.03.2008, 19:16)

vista löschen xp drauf machen und alle sist ok^^


haha witzig, wie du meinem kommentar entnehmen kannst hatte ich das problem unter XP und bei vista läuft alles problemlos ;) der bug ist also unabhängig vom OS. solche kommentare helfen hier niemandem.

mir ist eben aufgefallen, das es nur auftritt, wenn viele animoticons sind bzw. das fenster geöffnet ist. ist der messenger im sys-tray und alle chat fenster geschlossen, ist die cpu last ok.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 20. März 2008 - 19:58

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. März 2008 - 19:58

Ich habe meinen Live Messenger 8.5.1302.1018 unter Windows XP x64 mal ein paar Tage beobachtet und dieses Verhalten kann ich da nicht feststellen. Allerdings bei eingen der eingeblendeten Banner hatte ich so Peaks bei 50%, aber nur kurz. Eine längere Auslastung von bis zu 100% habe ich da nicht.

Entweder leigt das an Windows XP x64 oder dass ich nur die nackte .msi installiert habe, also nichts von dem anderen Live Kram über den normalen Installer da. Auch habe ich da ein paar Sachen deaktiviert, wie z.B. diesen Shared Folder Kram, die TABs und so was. Eventuell hat das was zu bedeuten.

Ist jetzt schwer zu sagen, was genau dieses Verhalten auslöst. Momentan kann ich das Problem leider nicht reproduzieren. Werde da mal meinem WLM weiter beobachten und mal ein wenig rumsuchen, ob ich dafür eine passable Lösung findet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2008 - 11:29

Hallo,

ich hatte bis zuletzt auch dieses Problem mit dem Live Messenger (bei Vista), seit ein paar Tagen funktioniert dieser wieder problemlos.

Meine Vermutung ist dass es an bestimmten Werbungen im Werbefenster lag die die hohe Auslastung verursacht haben.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 01. April 2008 - 11:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0