hab ein riesen Problem. Meine 2te HDD (die ich auschließlich für Fotos und sonstige einmalige Daten nutze) spinnt in letzter zeit ein wenig arg. Ich versuch mal zu umschreiben wie sich das Problem darstellt:
- Wenn ich den Rechner hochfahre, will Windows beim Booten dieses Chkdsk druchführen. Problem dabei ist, wenn ich es durchführe löscht er mir (wahllos) irgendwelche Dateien, teilweise auch ganze Ordner. Brech' ich den Vorgang aber ab, bevor er Chkdsk durchführt, kann ich später im Windows nicht auf die Festplatte zugreifen.
- Wenn ich dann aber Chkdsk doch laufen lasse, kommt direkt nach dem Booten im Windows diese Fehlermeldung
So, dann habe ich heute die HDD mal formatiert (vorher natürlich alles gesichert), in der Hoffnung, es hätte sich damit dann erledigt. Fehlanzeige... Nun meine Frage an euch: Ist dies ein Problem, was behoben werden kann? Durch diverse Softwares? Oder ist die Festplatte ein Fall für die Tonne?
Ich hoffe, hier kann mir jmd evtl weiterhelfen. Würde auf jeden Fall, bevor ich die HDD entsorge, gern nochmal ein paar Möglichkeiten durchtesten, die das Problem beseitigen könnten.
Gruß, rs

Hilfe
Neues Thema
Antworten