WinFuture-Forum.de: Win Xp - Neuer Controller & Alte Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp - Neuer Controller & Alte Treiber


#1 Mitglied ist offline   luiggi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 17:02

Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage den Controller Adaptec 1210 & eine neue Festplatte gekauft. Diese will ich in mein bestehendes System einbinden (zu den bestehenden 2 Festplatten und 2 CD Rom´s).
In dem Bios des Controllers wird der Controller erkannt, ebenso die Festplatte.
Nach dem Windows Start zeigt mir Windows ein neues Gerät an (der Controller wird also erkannt).
Versuche ich den Treiber zu installieren, bleibt Windows jedes Mal an der Datei aarsi3x.sys hängen.
Ein Flash des Controller Bios habe ich schon durchgeführt, auch das brachte keine Lösung.
Ebenso habe ich alle Treiber von der Homepage ausprobiert, auch hier kein Erfolg.

Irgendwas stört den Treiber also, ich weiß aber nicht was.
Wie kann ich das herausfinden?
Wie kann ich alte Treiber wirklich komplett entfernen?
Wie finde ich heraus, was den Controller / Treiber stört?
Ich habe neben den Adaptec Controller noch einen weiteren SCSI Controller in meiner Geräteliste. Nur: ich habe kein SCSI, der IDE Controller wird weiter oben angezeigt. Deinstalliere ich diesen SCSI Controller wird der jedes Mal neu installiert. Kann es sein, dass der den neuen Controller stört? Wie kann ich den dauerhaft entfernen?

Zur Info:;
Ich habe nur den Controller & die neue Festplatte reingehängt (meine alten Platten weg). Dann habe ich Windows neu installiert, da geht der neue Controller (Treiberinstallation kein Problem). Ist also kein Hardware Problem!
Nur: ich will Windows nicht neu installieren!

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!
Sg Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 14. März 2008 - 13:22

Nicht entfernen - jeglicher Zusatzcontroller wird in Windows als SCSI angezeigt (und wenns hundertmal SATA oder IDE ist)

Versuch mal, die Installationsdatei von Adaptec in ein Verzeichnis zu entpacken, dann im Gerätemanager bei dem SCSI-Controller der Dich stört (Windows liest den Treiber ein und schon wird sich der in den Adaptec Adaptec 1210 verwandeln) den Treiber unter Angabe des Verzeichnisses manuell zu aktualisieren. Ich denke, dann wirds funzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0