WinFuture-Forum.de: Windows-system Von Extern Angeschlossener Festplatte Auf Neuen Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows-system Von Extern Angeschlossener Festplatte Auf Neuen Laptop Alter Laptop defekt, juchee..

#1 Mitglied ist offline   Kalvin 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 08

geschrieben 13. März 2008 - 16:44

Mein Laptop hat gestern den Geist aufgegeben (Glasbruch) - da ich momentan jedoch dringend Zugang zu einem PC brauche, habe ich gleich für Ersatz gesorgt.

Folgendes Problem:
Ich würde gerne all meine Einstellungen und Daten von der noch funktionierenden alten Festplatte auf meinen neuen Rechner übertragen. Auf dem neuen Rechner und auf der alten Platte befindet sich Windows XP.
Für die Übertragung steht mir eine 500GB-externe Festplatte sowie ein passendes USB-Gehäuse für die alte Platte zur Verfügung.

Ihr werdet mir jetzt sicher als erstes vorschlagen, den Laptop an einen externen Monitor anzuschließen und die "Übertragen von Daten und Einstellungen"-Funktion von Windows XP zu nutzen. Allerdings ist das offenbar für mich nicht möglich: Schließe ich meinen alten Laptop an einen externen Monitor an, so zeigt dieser ein - problemloses - ScanDisk, den Windows-Ladebildschirm, und bleibt dann schwarz. Die Funktionstaste zum Umschalten auf einen externen Monitor funktioniert nicht (ist ein Acer-Laptop). Die Festplatte geht jedoch eigentlich noch. Ich habe die Vermutung, dass mein alter Rechner beim Hochfahren auf dem Willkommensbildschirm (Nutzerauswahl) stecken bleibt und von dort aus schlicht und einfach noch nicht die benötigten Treiber für die Funktionstasten geladen hat.

Wie kann ich in dieser Sitation meine Win XP-Einstellungen und Daten auf einen neuen Rechner übertragen?

Dieser Beitrag wurde von Kalvin bearbeitet: 13. März 2008 - 16:44

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Comagena 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 14. März 2008 - 13:06

Mit einem Image...
Klaro, hast Du nicht. Kauf Dir einen Adapter mit dem Du die Festplatte an den IDE von irgendeinem Rechner hängst. Dort brenne das Zeug auf CD und übertrag es auf den neuen Lappi...
(ist die billigste Lösung...)

Und für die alte festplatte kauf Dir ein Gehäuse für Externe Platten (Dann brauchst Du die Frage nicht mehr stellen..... ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Kalvin 

geschrieben 15. März 2008 - 21:15

Hatte doch oben schon geschrieben, dass ich das USB-Gehäuse bereits habe :wink:

Das Problem ist, dass ich von dort meine Einstellungen offenbar nicht direkt auf mein neues Windows übertragen kann.
0

#4 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2008 - 22:24

Versuch mal, ob der Laptop mit dem externen Monitor noch im abgesicherten Modus in Windows bootet.
0

#5 Mitglied ist offline   Kalvin 

geschrieben 16. März 2008 - 00:35

Ist ne Idee - habe ich ausprobiert, geht aber auch nicht :/ Der 17"-Röhrenmonitor schaltet sich aber ständig ein und aus, wenn ich auf der Tastatur herumdrücke oder mit Ausführen blind Programme öffne.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0